Zum Abschluss der 7. Runde der Unterliga Nord A empfängt Stanz den ESV Mürzzuschlag. Die Heimelf musste sich zuletzt gegen Veitsch geschlagen geben und liegt auf dem 13. Tabellenplatz, man hat bisher zwei Unentschieden zu Buche stehen, dem gegenüber stehen vier Pleiten. Nun möchte man gegen Mürzzuschlag den ersten Dreier der Saison einfahren, einfach wird die Aufgabe aber nicht, ESV Mürzzuschlag ist derzeit Fünfter mit 10 Punkten, mit einem Sieg kann man sich oben festsetzen.
Das Spiel nimmt sofort Fahrt auf, nach 13 Minuten können die Gäste mit 0:1 in Front gehen, Markus Ertl trifft zur Führung für Mürzzuschlag. In der 29. Minute bekommt Stanz die große Chance zum Ausgleich, Schiedsrichter Peckovic entscheidet auf Elfmeter für die Hausherren, Georg Auer übernimmt die Verwantwortung und kann zum 1:1 verwerten. Nur drei Minuten später schlagen die Gäste zurück und gehen erneut in Führung, Thomas Deutschmann trifft zum 1:2 für Mürzzuschlag. Als viele bereits gedanklich in der Pause sind, kann die Ebner Elf ausgleichen, Manuel Ebner stellt in der 44. Minute auf 2:2, gleichzeitig der Pausenstand.
Nachdem die Fans im ersten Durchgang gleich vier Treffer zu sehen bekamen, bekommen sie in der zweiten Halbzeit auch einige Chancen geboten, zunächst aber ohne Erfolg, die beiden Torhüter halten in den zweiten 45 Minuten ihren Kasten jeweils vorerst sauber. Mit Fortdauer der Partie, wird man das Gefühl nicht los, dass der nächste Treffer das Spiel entscheiden könnte. Als dann vieles bereits nach einer Punkteteilung aussieht, schlagen die Gäste doch noch zu, Bezsat Bulduk, erst in der 73. Minute eingewechselt, kann in der 89. Minute den 2:3 Siegestreffer erzielen.