Spielberichte

Platz zwei gehalten: Stainach - Grimming behält im Heimspiel gegen Lassing die Oberhand!

Der Tabellenzweite der Unterliga Nord A, SV Schrottshammer Stainach- - Grimming, hat in der 14. Runde SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing zu Gast, die auf dem vierten Platz der Tabelle zu finden sind. Die Hausherren liegen mit 29 Punkten vier Punkte hinter dem Spitzenreiter Tus Krieglach, die zum Auftakt allerdings gegen Veitsch Federn lassen mussten, daher könnte man nun den Abstand verringern. Den Rückstand verkleinern will aber auch Lassing, mit 22 Punkten fehlen sieben Punkte auf Stainach - Grimming, im Herbst zeigte man dazu in der Fremde gute Leistungen, man kann also eine spannende Partie erwarten. 

Früher Treffer der Hausherren

Bereits nach drei Minuten wird es vor dem Tor der Gäste das erste Mal gefährlich, vorerst fällt aber kein Treffer. Diesen schaffen die Hausherren dann aber in der 12. Spielminute, Karlo Bilobrk trifft nach einer schlechten Klärung der Abwehr zum 1:0 für Stainach - Grimming. Die Partie plätschert anschließend vor sich hin, es gibt auf beiden Seiten wenn überhaupt Halbchancen. In der 31. Minute ergibt sich für Lassing die große Chance zum Ausgleich, Grill scheitert aber im eins gegen eins am Keeper. Bis zur Pause gibt es dann nichts zählbares mehr, Stainach - Grimming aktiver, aber nicht wirklich gefährlich, daher bleibt es beim 1:0.  

Stainach -Grimming mit einem Chancenplus

Kurz nach der Pause eine gute Chance für die Gastgeber, Kirly trifft nach einem Eckball aber nur die Latte. In der 56. Minute die nächste Möglichkeit, dieses Mal scheitert der eingewechselte Meitz am Keeper. Stainach - Grimming bleibt danach am Drücker und kommt weitere Male gefährlich vor den Kasten der Gäste, es bleibt vorerst aber beim 1:0. In der 70.Minute fällt dann aber doch der zweite Treffer, Marc Meitz kann einen Abpraller zum 2:0 im Gehäuse von Lassing unterbringen.Lassing riskiert im Anschluss mehr, kommt aber an diesem Tag nicht so recht durch,für die Biljesko Elf ergeben sich Räume für Konter, diese kann man aber nicht nutzen, es bleibt am Ende beim 2:0 für Stainach - Grimming.  

Statement Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach - Grimming): "Aufgrund der Chancen war es ein verdienter Sieg, wir hätten die Partie frühzeitig im zweiten Druchgang entscheiden könnnen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, für die 1. Partie auf Naturrasen war es generell sehr ordentlich."