Der SV Emanuels Fotodesign Stanz traf am Samstagnachmittag auf den FC Mayr-Melnhof Gaishorn. Es war das Spiel der ersten Runde in der Unterliga Nord A. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 2:0 und legten in der zweiten Halbzeit nach. Der FC Gaishorn konnte zwar einen Anschlusstreffer erzielen, doch am Ende reichte es nicht aus, um noch einmal heranzukommen.
Dabei dauert es eine Weile, bis die Mannschaften ins Spiel kommen. Stanz ist von Beginn an besser, doch das erste Tor fällt erst kurz vor der Pause. Ein unglückliches Eigentor der Gäste, das durch eine Unsicherheit in der Defensive des FC Gaishorn fiel, brachte die Hausherren in Führung. Der SV Stanz setzte den FC Gaishorn weiterhin unter Druck und wurde kurz vor der Halbzeitpause erneut belohnt. In der 45. Minute erhöhte Musa Kebbeh Sillah auf 2:0. Der Treffer resultierte aus einem umstrittenen Elfmeter, der für die Hausherren gegeben wurde. Trotz Protesten der Gäste verwandelte Sillah sicher und verschaffte seinem Team eine komfortable Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Gaishorn, das Spiel zu drehen. Doch bereits in der 47. Minute erzielte Michael Gösslbauer für den SV Stanz das 3:0, was die Hoffnung der Gäste auf eine Aufholjagd dämpfte. Der FC Gaishorn gab jedoch nicht auf und zeigte in den folgenden Minuten mehr Engagement. In der 77. Minute erhielten sie die Chance, per Elfmeter zu verkürzen, doch der Torhüter des SV Stanz hielt den Strafstoß souverän. Nur wenige Minuten später, in der 81. Minute, gelang Andreas Jürgen Berger schließlich doch der Anschlusstreffer zum 3:1. Die Gaishorner warfen dann zwar noch einmal alles nach vorne, doch es blieb beim Sieg der Stanzer, die damit wunschgemäß in die Saison starten.