Und schon steht in der steirischen Unterliga Nord A die neunte Runde auf dem Plan. Wieder warten sieben spannende Partien auf die Fans. Unter anderem trifft Pernegg auf St. Gallen. Außerdem spielt Stainach gegen Veitsch. Alle News und Wissenswertes gibt es in der Vorschau auf ligaportal.at.
Sechs Partien der neunten Runde finden am Samstagnachmittag um 15 Uhr statt. Der FC Knittelfeld empfängt den SV Stanz und ist Favorit. Die Knittelfelder sind in Top-Form und wollen diese gegen die Gäste auch bestätigen. Gerade vor eigenem Publikum sollte nichts anbrennen. Auch wenn man Stanz nach dem 3:2 gegen Grimming nicht unterschätzen darf.
Der SV St. Marein-Lorenzen empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Thörl zum Mürztal-Derby. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, hat Marein doch nur um einen Punkt mehr auf dem Konto als die Gäste. Beide hätten drei Punkte notwendig, wobei die Form für die Hausherren spricht. Diese wollen das 6:2 gegen Stein bestätigen.
Wartberg empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Stein an der Enns. Es ist das Duell der beiden Aufsteiger und beide hätten drei Punkte dringend notwendig. Wartberg ist allerdings zu favorisieren - vor allem zu Hause hat man doch klare Vorteile. Abgesehen davon konnten die Wartberger mit dem 7:0-Kantersieg in St. Gallen ordentlich Selbstvertrauen tanken.
Eine Niederlage musste in der Vorwoche Pernegg einstecken. Das 1:2 gegen Stainach im Spitzenspiel tat weh, liegt man jetzt doch schon sechs Punkte hinter dem Tabellenführer. Diese Woche gegen St. Gallen sollten also drei Punkte her, wenn man nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten soll. St. Gallen ist vor allem nach dem 0:7 krasser Außenseiter.
Stainach gefällt der Vier-Punkte-Polster an der Tabellenspitze. Man möchte diesen wahren und somit sollte gegen Veitsch nichts anbrennen. Die Veitscher haben allerdings selbst 3:1 gewinnen könnten - gegen Gams auswärts. Somit ist für Stainach vor allem in der Fremde Vorsicht geboten. Ein Zuckerschlecken wird es nicht werden.
Eine Antwort geben will der FC Schladming nach der 1:2-Niederlage gegen Mürzzuschlag in der Vorwoche. Auf Leader Stainach fehlen den Schladmingern nun bereits fünf Punkte. Gegen Gams sollte es mit drei Punkten klappen. Man ist auch klarer Favorit. Auch wenn es keine einfache Partie für die Gastgeber wird. Gams wird kämpfen.
Grimming empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Mürzzuschlag. Die Grimminger mussten sich zuletzt gegen Stanz mit 2:3 und sind auf Wiedergutmachung aus. Ob daraus etwas wird, wird sich zeigen. ESV Mürzzuschlag hat indes mit 2:1 gegen Titelfavorit Schladming gewonnen und strotzt vor Selbstvertrauen.