Und schon steht in der steirischen Unterliga Nord A die 15. Runde auf dem Plan. Damit geht endlich das Frühjahr los. Wieder warten sieben spannende Partien auf die Fans. Unter anderem trifft Gams und St. Gallen. Alle News und Wissenswertes gibt es in der Vorschau auf ligaportal.at.
Zu einem Mürztal-Derby kommt es am Samstag um 15 Uhr in Stanz, wenn der SV Thörl zu Gast ist. Die Stanzer haben ein verrücktes Spiel gegen Stein hinter sich und wollen das Remis geradebiegen. Drei Punkte notwendiger hätte der SV Thörl, dernur noch vier Punkte vor der Abstiegszone rangiert und demnach unter Zugzwang steht. das Hinspiel gewann Stanz. Daher ist eine Rechnung offen.
Grimming empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV St. Marein-Lorenzen und will sich von der 2:3-Niederlage gegen Top-Klub Knittelfeld erholen. Ob da der Dritte aus St. Marein der richtige Gegner ist? Grimming ist unter Zugzwang, beträgt der Vorsprung auf die gefährliche Zone doch wie oben bei Thörl nur noch vier Punkte. St. Marein hat hingegen sogar noch kleine Chancen auf den Titel.
Schladming empfängt am Samstag um 15 Uhr den ATUS Wartberg und hat etwas wiedergutzumachen. den Auftakt verloren die Ennstaler gegen St. Marein glatt mit 1:5, während Wartberg 4:0 gewann. Schladming ist zwar Favorit, doch Wartberg hat ein lautes Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Das Hinspiel konnten die Wartberg übrigens auch mit 3:2 knapp aber doch für sich entscheiden.
Die vierte Partie am Samstag um 15 Uhr ist das Duell zwischen Veitsch und dem SC Pernegg. Die Pernegger haben nach der 1:4-Pleite gegen Gams vor eigenem Publikum etwas gutzumachen. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt neun Punkte. In Veitsch sind die Pernegger Favorit, doch die Hausherren werden sich nicht kampflos geschlagen geben. Diesen droht bei einer Niederlage das Tabellenende.
Am Samstag um 16 Uhr trifft der SV Gams im Derby auf den SV St. Gallen. Gams konnte zum Auftakt einen Überraschungssieg bei Pernegg feiern und auch St. Gallen gelangen vier Punkte aus den letzten beiden Partien. Wir erwarten also eine interessanet Partie, in der die Gamser zwar Favorit sind, die Gallener aber ums Überleben in der Unterliga Nord A kämpfen. Nur ein Punkt trennt den Klub vom Tabellenende.
Der SV Stein, der in der Vorwoche ein 4:4 gegen Stanz holte, muss diese Woche zum ESV Mürzzuschlag. am Samstag um 17 Uhr ist es so weit. Mürzzuschlag ist zwar Favorit, doch die Mürzer' Formkurve zeigt etwas nach unten. Stein könnte mit einem Erfolg und idealem Verlauf der anderen Partien dem Tabellenende entfliegen. Das dürfte doch Motivation genug sein. Das Hinspiel ging an Mürzzuschlag.
Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem FC Knittelfeld und dem SV Stainach am Sonntag um 10:30 Uhr. Es ist das Spitzenspiel, der Zweite empfängt den Ersten und es ist wohl die Vorentscheidung um den Titel, wenn die Gäste einen Sieg davon tragen. Die Ennstaler würden dann nämlich acht Punkte Vorsprung haben. Gewinnt Knittelfeld, ist die Meisterschaft wieder richtig spannend.