Die Rückrunde ist voll im Gange und auch zu Ostern geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga Nord A steht der der 17. Spieltag auf dem Programm. Besonders heiß wird es im Duell zwischen dem Tabellenzweiten St. Marein-Lorenzen und Spitzenreiter Stainach. Wer wird sich hier durchsetzen können? Und wie schlagen sich die anderen Teams? Was tut sich im Tabellenkeller? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 17. Runde.
Am Freitag um 18 Uhr wartet bereits ein heißer Kracher auf die Fans der Unterliga Nord A, schließlich empfängt der Tabellenzweite St. Marein-Lorenzen den Spitzenreiter Stainach. Für beide Mannschaften verlief das bisherige Frühjahr absolut nach Plan, schließlich konnten beide Teams alle drei bisherigen Spiele für sich entscheiden und somit das Punktemaximum von neun Zählern holen. Beide wollen nun Sieg Nummer vier feiern. Das Hinspiel ging mit 3:2 an die Stainacher, ob sie ihren Sieg aus der Hinrunde bestätigen können?
Die Leistungskurve der Schladminger zeigt nach oben. Musste man sich zum Auftakt noch geschlagen geben, konnte man zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Die Elf aus St. Gallen holte sich bisher vier Punkte und brennt darauf auch gegen Schladming zu punkten. Schladming muss aufpassen, St. Gallen wird bis zum Schluss kämpfen, denn der Kampf gegen den Abstieg präsentiert sich eiskalt und lässt keine Fehler zu.
Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Mit 20 Punkten liegen die Kicker aus Stanz auf dem siebenten Tabellenrang. Die Elf aus Mürzzuschlag ist mit 19 Zählern auf dem Konto nur einen Platz dahinter. Beide Mannschaften mussten sich in der letzten Runde geschlagen geben, davor holten sich beide zwei Punkte. Können die Fans hier gar mit einem ausgeglichenem Duell rechnen? Das Hinspiel konnte ESV Mürzzuschlag mit 2:1 für sich entscheiden.
Die Kicker des SV Gams können bisher auf ein äußerst gelungenes Frühjahr zurückblicken, schließlich konnten alle drei Partien gewonnen werden. Thörl musste sich einmal geschlagen geben, teilte sich einmal die Punkte und konnte in Runde 16 voll anschreiben. Das Hinspiel ging mit 5:1 ganz klar an die Gamser, sie wollen diesen Sieg vor heimischem Publikum nun bestätigen. Thörl hat aber etwas dagegen und brennt auf eine Revanche.
Während sich die Kicker aus Knittelfeld in Runde 16 geschlagen geben mussten, konnte die Elf aus Wartberg einen wichtigen Sieg feiern. Die Knittelfelder spielen vor heimischem Publikum und wollen diesen Vorteil bestimmt nützen. Zuhause lassen sie nur selten etwas anbrennen. Wartberg wird aber alles daran setzen um wieder wichtige Punkte holen zu können.
Bei den Grimmingern stockt der Motor, denn bisher konnte noch kein einziger Punkt erspielt werden. Bei den Perneggern lief es da schon etwas besser, zwar mussten sie sich auch schon zwei Mal geschlagen geben, konnten aber bereits einen Sieg feiern. In Runde 17 soll es für die Grimminger nun aber endlich soweit sein, vor heimischen Publikum will man anschreiben. Pernegg wird sich nicht so leicht geschlagen geben, auch sie wollen sich in der Tabelle noch um den einen oder anderen Tabellenrang verbessern und punkten.
Auch bei den Veitschern ist der Wurm drinnen, denn auch sie mussten schon drei Mal als Verlierer vom Feld. Stein/Enns musste sich einmal geschlagen geben und konnte sich zwei Mal die Punkte teilen. Beide Teams brennen also auf den ersten Frühjahrssieg. Wer wird sich hier durchsetzen können oder ist hier gar mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen? Schon das Hinspiel zwischen den beiden endete 2:2.