Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der elfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen der Tus Gröbming und dem ESV Mürzzuschlag wird der elfte Spieltag der Unterliga Nord A am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Mürzzuschlag sind derzeit einfach nicht aufzuhalten. Der 4:2-Heimerfolg über Stanz war bereits der fünfte am Stück. Gröbming hingegen hat das ungewohnte Muster, dass nach einem Sieg immer eine Niederlage folgt. Da die Gröbminger zuletzt ebenfalls gewannen, müsste der Serie nach jetzt wieder eine Niederlage folgen.
Der FC Kindberg-Mürzhofen II empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Thörl. Die Gäste kristallisieren sich Woche für Woche mehr als schärfster Konkurrent von Tabellenführer Ausseerland heraus. In den vergangenen sechs Partien konnten 16 von 18 möglichen Punkten geholt werden. Möchte man weiterhin um den Titel spielen, dann darf es auch in Kindberg zu keinem Ausrutscher kommen.
Der SV St. Gallen bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem SV St. Marein/St. Lorenzen zu tun. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass die Ausgangsposition vor dieser Partie klarer fast nicht sein könnte. Während St. Marein auf Rang 3 um den Titel kämpfen will, ist St. Gallen als Tabellenletzter nach wie vor sieglos. Dass sich das ausgerechnet in dieser Partie ändern soll, ist derzeit nur schwer vorstellbar.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem Atus Wartberg und dem FC Veitsch. Die Hausherren zeigen sich derzeit in sehr guter Form. Von den vergangenen sechs Partien konnten gleich fünf siegreich gestaltet werden. Wenn man bedenkt, dass die Wartberger auch noch einen Nachtrag zu bestreiten haben, wären sie bei einem Sieg eigentlich mitten in der Spitzengruppe. Und da gehört man nach eigenem Selbstverständnis auch hin. Mal sehen, was Veitsch da entgegenzusetzen hat.
Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen Phönix Mürzzuschlag und dem Atus Langenwang. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es sich hierbei um ein absolutes Kellerduell handelt. Beide Mannschaften haben in neun Partien bisher erst vier Punkte sammeln können und befinden sich damit logischerweise auch am Ende der Tabelle. Man darf gespannt sein, wem am Sonntag als erstes der Schritt aus der Krise gelingt.
Zum Abschluss des elften Spieltags kommt es in der Unterliga Nord A am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Union Haus im Ennstal und dem FC Ausseerland. Der Tabellenführer aus dem Ausseerland agiert weiterhin Woche für Woche sehr souverän. Aber auch Haus hat zumindest den Kampf um einen möglichen Relegationsplatz zwei noch nicht aufgegeben. Umso wichtiger wäre es jetzt aber mit einem Sieg gegen den Tabellenführer für ein Zeichen bei der Konkurrenz zu sorgen.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Stanz und dem SV Lassing. Beide Mannschaften warten bereits seit zwei Spieltagen auf einen vollen Erfolg. Während Lassing zuletzt zwei Pleiten in Folge kassierte, reichte es für die Stanzer zumindest zu einem Punktgewinn. Man darf gespannt sein, ob es einem der Teams gelingt, am Samstag in die Erfolgsspur zurückzukehren.