Und schon steht die 13. und letzte Herbst-Runde in der Unterliga Nord B auf dem Programm. Auf sieben Fußballplätzen geht es zur Sache. Wie gewohnt gibt es auch diese Woche wieder eine Expertentipp. Auch diesmal kommt der Tipp aber von uns, der Redaktion selbst. Wir haben uns durch die sieben Partien getippt. Lesen Sie hier, für welche Ergebnisse wir uns entschieden haben.
Vorschau: "Auch wenn die St. Michaeler nach einem starken Start in die Saison ordentlich zurückgefallen sind, dürfte man gegen Oberwölz gewinnen. Vor eigenem Publikum ist man stark genug für drei Punkte."
Experten-Tipp: 1:0
Vorschau: "Das Spiel zwischen Niklasdorf und Hinterberg ist gewiss das Top-Spiel der Runde. Die beiden Fohnsdorf-Verfolger wollen am Leader dranbleiben. Der Sieg darf weiterhin mitkämpfen um den Titel, der Verlierer hat dann wohl schon einen zu großen Rückstand. Für uns ist Niklasdorf der Favorit. Man tut aber Fohnsdorf einen Gefallen und spielt nur Remis."
Experten-Tipp: 1:1
Vorschau: "Unter Zugzwang steht der FC Knittelfeld vor dem Spiel gegen Judenburg. Das Tabellenende dürfte der Truppe von Trainer Alois Valtan wohl schon sicher sein. Trotzdem täten die Knittelfelder gut daran, drei Punkte zu holen, um bei idealem Verlauf wenigstens mit der Konkurrenz gleichzuziehen."
Experten-Tipp: 2:2
Vorschau: "Das Spitzenspiel der Runde steigt in Fohnsdorf, wo der Herbstmeister den Tabellenzweiten aus Neumarkt empfängt. Die Fohnsdorf können mit einem Sieg schon einiges in die richtige Richtung lenken. Zurzeit beträgt der Rückstand von Neumarkt auf Fohnsdorf fünf Punkte. Wir erwarten eine enge Partie, in der sich Fohnsdorf am Ende knapp durchsetzen wird."
Experten-Tipp: 1:0
Vorschau: "Als Favorit geht Kraubath in die Partie gegen Gaal. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Daher tippen wir auch auf einen Heimsieg der Kraubather."
Experten-Tipp: 2:1
Vorschau: "Ein Duell zweier Tabellennachbarn steigt in St. Georgen ob Judenburg. Zurzeit liegen die Georgener mit zwei Zählern Vorsprung auf Murau auf Rang zehn. Die Murauer könnten also einen Sprung nach vorne machen. Wir trauen den Murauer auf jeden Fall ein Remis zu."
Experten-Tipp: 0:0
Vorschau: "Eine schwierige Aufgabe wartet am Sonntagnachmittag auf den Tabellenvorletzten Kobenz. Die Kobenzer treffen zu Hause auf den Tabellensiebenten St. Peter am Kammersberg. Man ist Außenseiter, wir glauben aber, dass sich die Kobenzer zumindest einen Punkt holen. Vor eigenem Publikum kann man jedem Gegner gefährlich werden."
Experten-Tipp: 2:2
von Redaktion