Durch einen spät fixierten 2:0-Heimerfolg konnte sich der USV Kobenz im Spiel gegen TUS St. Peter/Kbg. rechtzeitig vor der Winterpause noch drei Punkte sichern! Damit gelingt der Elf von Heimtrainer Christian Wieser auch ein kleiner Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg und man beendet die Herbstsaison mit drei Punkten Vorsprung auf Gaal und Knittelfeld. Jürgen Klösch und Dejan Nikolic konnten sich vor 80 Zuschauern in die Torschützenliste eintragen.
In den Anfangsminuten entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams zu der einen oder anderen Chance auf die Führung kommen. Aber sowohl Heim-Keeper Bernhard Horner, als auch Gäste-Goalie Stefan Kobald spielen eine souveräne Partie und machen jeweils zwei gegnerische Möglichkeiten zunichte. So bleibt es torlos und Schiedsrichter Christian Stockreiter beendet die erste Halbzeit ohne eine Gelbe Karte gezückt zu haben.
Nach Seitenwechsel neutralisieren sich die Mannschaften gegenseitig und das Publikum sieht keine wirklich großen Tormöglichkeiten. Doch sieben Minuten vor dem Ende spielen die Hausherren einen Angriff über die Seite und der Ball kommt via Stanglpass zu Jürgen Klösch, der keine Mühe mehr hat den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. In der Folge wirft St. Peter noch einmal alles nach vorne und das eröffnet den Kobenzern Kontermöglichkeiten: Eine davon kann Dejan Nikolic in der bereits 92. Minute verwerten und damit auch den 2:0-Heimerfolg seiner Mannschaft fixieren.
Otto Hirn (Obmann Kobenz): "Im Prinzip war es eine ausgeglichene Partie, in der unser Sieg im Endeffekt aber verdient war. Am Ende haben wir durch einen schönen Angriff das Tor gemacht und in der Nachspielzeit aus einem Konter einen zweiten Treffer. Mit der Leistung muss man zufrieden sein und jetzt können wir zuversichtlich ins Frühjahr gehen."
von Redaktion
Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos