Unterliga Nord B

Mehr Tempo, mehr Tore! St. Georgen schlägt Murau klar

altaltGleich sieben Tore gab es am Sonntagvormittag im Spiel zwischen St. Georgen ob Judenburg und dem SVU Murau zu sehen. Am Ende gewannen die Georgener Hausherren glatt mit 5:2 und ließen dem Gegner letztlich keine Chance. Über weite Strecken konnte die Truppe von Trainer Martin Hebenstreit mithalten, am Schluss verließ das Team aber offenbar die Kraft. Martin Beren, Stefan Simbürger, Michael Kreis, Christoph Hartleb und Manuel Reiter sorgten für die Tore der Heimischen. Michael Pfingstner und Markus Hebenstreit waren für die Murauer Gäste erfolgreich. Damit beendet St. Georgen die Hinrunde in der Unterliga Nord B mit 18 Punkten auf dem siebenten Tabellenplatz. Murau steht bei 13 Zählern und überwintert als Elfter. 

Tore erst in Schlussphase

Die Partie beginnt verhalten und es schaut lange Zeit so aus, als ob keines der beiden Teams Tore erzielen will. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kommt Bewegung in die Angelegenheit. Michael Pfingstner brachte die Murauer in der 37. Minute in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelingt Martin Beren aber der Ausgleich. Dann geht es in die Kabinen. 

Mehr Tempo, mehr Tore

Im zweiten Durchgang ziehen beide Teams das Tempo und Stefan Simbürger macht in der 59. Minute da 2:1. Damit ist die Partie gedreht. Markus Hebenstreit kann neun Minuten darauf aber ausgleich - er verwandelt einen Freistoß in den Maschen. Plötzlich überraschen die Gastgeber aber mit einer Schlussoffensive, die seinesgleichen sucht. Michael Kreis, Christoph Hartleb und Manuel Reiter dürfen jubeln und sorgen für den klaren 5:2-Erfolg der Hausherren. Wer hätte sich das gedacht. 

von Redaktion