Unterliga Nord B

Torloses Remis zwischen Proleb und Murau

alt

altEs ist die achte Runde der steirischen Unterliga Nord B, der FC Proleb bat am heimischen Sportplatz zum Duell mit Tabellenzweiten SVU Murau, gute 150 Zuseher folgten dem Ruf. Nachdem im Freitagsspiel sich Hinterberg und St. Michael mit einem 0:0-Remis trennten bestand in dieser Partie für die Gäste die Möglichkeit sich mit einem Sieg auf den Thron der Tabelle zu setzen. Genug Motivation um sein Bestes zu geben. Aber die Proleber sind ein nicht zu unterschätzender Gegner, der vom vierten Tabellenrang aus lauert um den Anschluss an das Führungstrio zu schaffen. Gewinnen konnte dieses Spiel keine der beiden Mannschaften, man trennte sich auch mit 0:0, somit ändert sich im ersten Viertel der Tabelle in dieser Runde nichts.

Torlose erste Halbzeit

"Jedes Spiel ist wichtig, da gibt es keine Unterschiede", so oder so ähnlich lautet ein häufig von Trainern verwendeter Satz wenn es darum geht vor wichtigen Spielen zu beschwichtigen um die Erwartungen nicht allzu hoch steigen zu lassen. In diesem Spiel ging es, wie eingangs erwähnt um viel, um die Tabellenführung bzw. den Anschluß an die Führungsgruppe. Beide Mannschaften versuchten in der ersten Hälfte kontrolliert zu Spielen um nicht in eine brenzlige Situation zu kommen. Derer gab es nicht viele, so ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Schnellere Schlußphase, aber Tor gelang keines

Als sich auch nach Wiederanpfiff nicht allzu viel tat begannen die Trainer mit den ersten Wechseln um doch noch besser ins Spiel zu finden. Ein Remis wäre an diesem Abend zwar kein Beinbruch, aber wirklich wertvoll wären halt drei Punkte gewesen. Zum Ende hin wurde das Spiel auch lebhafter, die Kicker trauten sich mehr in der Offensive, aber trotz Chancen auf beiden Seiten gelang es bis zum Schlußpfiff nicht das Leder im Tor unterzubringen. 

 

Von: Redaktion