Jetzt gehts los! Nach kurzer und doch langer Sommerpause startet am Wochenende auch die Unterliga Nord B in die neue Spielzeit. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Friedrich Grassl, Sektionsleiter des FC Judenburg, durch den ersten Spieltag der Saison 2012/13. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Kobenz glaubt der Funktionär an den ersten Dreier und tippt auf einen 3:1-Heimerfolg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der ersten Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:
Friedrich Grassl: "Das ist eine ganz schwierige Partie. St. Michael ist Aufsteiger und gegen einen Aufsteiger zu spielen, ist immer haarig. Da gibt es einen Bonus für den Neuling. St. Michael ist nicht zu unterschätzen - diese Mannschaft ist jetzt zwei Mal in Folge aufgestiegen. Ich traue ihnen in Murau einen Punkt zu."
Experten-Tipp: 1:1
Friedrich Grassl: "Kraubath ist für mich heuer der Titelfavorit Nummer eins. Heuer sind sie reif für den Aufstieg. Zwei Mal so knapp scheitern, ist nicht schön. Ich denke, dass ihnen schon im ersten Match ein Sieg gelingt."
Experten-Tipp: 1:3
Friedrich Grassl: "St. Peter ist zu Hause gut drauf. Das ist es für keinen Gegner einfach. Bei Fohnsdorf hat sich im Sommer aber Einiges getan. Gute Spieler sind gegangen, gute Spieler wurden aber auch geholt. Ich tippe auf ein Remis. Ich denke, dass sich die beiden Teams neutralisieren werden."
Experten-Tipp: 1:1
Friedrich Grassl: "Nach der letzten Saison kann ich nicht sagen, welche Rolle NIklasdorf heuer spielt. Das wird ganz interessant. Bei Knittelfeld wird man erst sehen, ob man das Tempo mitgehen kann. Ich tippe daher auf einen knappen 2:1-Erfolg der Niklasdorfer."
Experten-Tipp: 1:2
Friedrich Grassl: "Das ist ein Duell auf Augenhöhe. In Gaal tut sich kein Gegner leicht, aber ich glaube, dass St. Georgen mit dem neuen Trainer zumindest einen Punkt holt. Das müsste sich normalerweise ausgehen. Ich glaube auch, dass viele Tore fallen werden."
Experten-Tipp: 2:2
Friedrich Grassl: "Ich glaube, dass wir uns gegen Kobenz durchsetzen können. Wir haben eine gute junge und dynamische Mannschaft. Ich bin wirklich guter Dinge für die Saison. Wir wollen zu Hause mit einem Sieg in die Saison starten. Es wäre schön, die Form aus dem Frühjahr der letzten Saison zu konservieren."
Experten-Tipp: 3:1
Friedrich Grassl: "Auch wenn ich glaube, dass Hinterberg auch heuer wieder eine gute Rolle im Titelkampf spielen wird, tippe ich auf ein Remis. In Oberwölz ist es nicht einfach. Hinterberg ist aber in jedem Fall in der Lage, einen Punkt von dort mitzunehmen."
Experten-Tipp: 2:2
von Redaktion