Der SV Hinterberg musste sich am Freitagabend im Spiel gegen Fohnsdorf mit einem 2:2 (2:1) Unentschieden begnügen. Dabei führten die Hausherren durch Tore von Philipp Angerer und Heiko Machacek zweimal, doch die Gäste konnten durch Treffer von Andreas Präsent und Dalibor Subotic einen Punkt mit nach Hause mitnehmen.
Die Begegnung entwickelt sich im Laufe der ersten Halbzeit zu einer schnellen und qualitativ guten Partie. Beide Teams versuchen recht offensiv aufzutreten und es geht hin und her. In Minute 20 gelingt den Heimischen dann der erste Treffer: Philipp Angerer sorgt mit einem Freistoßtor für die 1:0 Führung seiner Mannschaft. Doch nur zwölf Minuten später schlagen die Gäste zurück und kommen zum nicht unverdienten Ausgleich: Andreas Präsent wird schön freigespielt und verwandelt zum 1:1. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist dann aber wieder die Heimelf an der Reihe: Per Weitschuss sorgt Heiko Machacek für die 2:1 Pausenführung seines Teams.
Die Gäste versuchen in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich zu drängen und in Minute 55 fällt dieser auch: Dalibor Subotic kann zum 2:2 einköpfeln. Im Anschluss haben beide Mannschaften Möglichkeiten auf den Siegestreffer, doch bis zur Schlussphase kann kein weiterer Treffer bejubelt werden. In Minute 80 hat die Auswärtself schließlich die Riesenmöglichkeit auf den Sieg, doch der Ball springt nur an die Latte. So bleibt es schlussendlich beim 2:2 in der offen geführten Begegnung.
Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): "Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften und es hätten sich auch beide Teams den Sieg verdient. Es war am Ende eine offene Partie und wir sind zufrieden mit dem Punkt."
von Redaktion
Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos