Ein gerechtes Remis gab es am Sonntagnachmittag in Kobenz. Der USV Kobenz und St. Georgen ob Judenburg trennten sich mit einem 1:1, wobei die Georgener Gäste bereits nach vier Minuten in Führung lagen. Michael Kreis sorgte für die Führung. Daniel Leitold traf gleich nach der Pause zum Ausgleich. Der Punkt hilft keinem der beiden Teams wirklich weiter. Kobenz hat jetzt elf Punkte auf dem Konto, St. Georgen steht bei elf. Insgesamt zeigte der Schiedsrichter sieben Spielern die Gelbe Karte.
In Folge der ersten guten Offensivaktion stellen die Georgener auf 1:0. Michael Kreis versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Bernhard Horner. Kobenz wirkt geschockt und es dauert eine Weile, bis man das Match wieder halbwegs unter Kontrolle gebracht hat. Dann ist man aber das bessere und druckvoller Team und hat auch Torchancen. Nur das Tor will nicht gelingen. So geht es trotz optischer Überlegenheit mit 0:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang fällt wieder ein schnelles Tor. Diesmal sind es aber tatsächlich die Kobenzer. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem Wechselpass nach rechts, bei dem Goalie Reinhard Hartleb aus seinem Tor kommt, überlupft Daniel Leitold den Schlussmann und jubelt über den Ausgleich. In Folge geht es Hin und Her, doch Treffer will weder den Hausherren noch den Gästen einer gelingen. So endet die Partie mit 1:1.
Christian Wieser (Trainer Kobenz): "Es wäre natürlich schöner gewesen, einen Sieg einzufahren, aber das Remis ist das richtige Ergebnis. Ich bin froh, dass uns in der zweiten Halbzeit gleich der Ausgleich gelungen ist."
von Redaktion
Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos