Spielberichte

Acht-Tore-Festival zwischen FC St. Margarethen/Kn. und SV Lobmingtal

FC St. Margarethen/Kn.
SV Lobmingtal

In einem packenden Duell der Unterliga Nord B trennten sich der FC St. Margarethen bei Knittelfeld und der SV Lobmingtal mit einem 4:4-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung in der Offensive, allerdings eine überschaubare in der Defensive. Die Partie war geprägt von schnellen Führungswechseln, sehenswerten Toren und dramatischen Momenten. Schon in der Anfangsphase konnte der Gastgeber durch Johannes Hopf in Führung gehen, während SV Lobmingtal immer wieder zurückschlug und den Ausgleich schaffte.

Rasanter Start und ständige Führungswechsel

Die Begegnung begann mit einem furiosen Start der Hausherren. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Johannes Hopf den FC St. Margarethen mit einem Kopfballtor in Führung, nachdem er eine Ecke verwandelte. Doch die Gäste aus Lobmingtal ließen sich nicht lange bitten und schlugen in der 14. Minute durch Julian Kaiser zurück. Mit einem kraftvollen Alleingang im Strafraum glich Kaiser die Partie zum 1:1 aus.

Nach der Pause ging das Torfestival weiter. In der 48. Minute war es erneut Julian Kaiser, der per Elfmeter das 2:1 für SV Lobmingtal erzielte. Die Entscheidung des Schiedsrichters für den Strafstoß sorgte jedoch für Diskussionen, da der Elfmeter nach einer umstrittenen Situation gegeben wurde. Doch der FC St. Margarethen zeigte Moral und kam nur sechs Minuten später durch Thomas Maier zum 2:2. Maier vollendete eine Vorlage von Florian Wechselberger souverän.

Der FC St. Margarethen legte nach und drehte das Spiel erneut. Thomas Bichler schoss in der 69. Minute die Gastgeber mit einem präzisen Freistoß erneut in Führung. Die Lobmingtaler gaben jedoch nicht auf und erzielten in der 78. Minute den Ausgleich. Ein abgefälschter Freistoß von Michael Steinberger landete unhaltbar im Netz der Gastgeber.

Spannung bis zum Schluss

In der Schlussphase wurde die Partie noch intensiver. Der FC St. Margarethen schien durch Florian Wechselberger in der 83. Minute mit 4:3 auf die Siegerstraße einzubiegen. Wechselberger verwertete eine Vorlage von Struppi gekonnt. Doch SV Lobmingtal zeigte erneut Kämpferherz und glich in der 85. Minute zum 4:4 aus. Fabian Plöbst war es, der nach einem umstrittenen Zuspiel von Kaiser einnetzte. 

In den verbleibenden Minuten und der vierminütigen Nachspielzeit schenkten sich beide Teams nichts mehr, doch es blieb beim leistungsgerechten 4:4. 

Stimme zum Spiel: 

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Für die Zuschauer ein durchaus interessantes Spiel mit Spannung bis zum Schluss. Erste Hälfte war es kein sehr gutes Spiel, zweite Hälfte mit sehr vielen Chancen. Aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften 4 Tore erzielten, geht die Punkteteilung in Ordnung."

Unterliga Nord B: St. Margarethen : Lobmingtal - 4:4 (1:1)

  • 85
    Fabian Plöbst 4:4
  • 83
    Florian Wechselberger 4:3
  • 78
    Eigentor durch Michael Steinberger 3:3
  • 69
    Thomas Bichler 3:2
  • 54
    Thomas Maier 2:2
  • 48
    Julian Kaiser 1:2
  • 14
    Julian Kaiser 1:1
  • 2
    Johannes Hopf 1:0