Spielberichte

Unzmarkt-Frauenburg gewinnt Derby gegen SV Oberwölz

SV Oberwölz
Unzmarkt-Frauenburg

Ein packendes Derby in der Unterliga Nord B endete mit einem 4:2-Sieg für die Gäste von Unzmarkt-Frauenburg gegen die Heimmannschaft SV Oberwölz. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen, traumhaften Toren und einer leidenschaftlichen Unterstützung der Fans. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für ihren Erfolg, doch auch Oberwölz zeigte im zweiten Durchgang Kampfgeist und sorgte für Spannung bis zur letzten Minute.

unzmarkt oberwoelz 2024 10 21 unzmarkt mandl

Unzmarkt-Frauenburg legt vor

In der Anfangsphase des Spiels dominierte Unzmarkt-Frauenburg das Geschehen auf dem Platz, obwohl das Spiel insgesamt von Nervösität geprägt war. Bereits nach 38 Minuten belohnten sich die Gäste mit dem ersten Treffer. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel fand sich Julian Emanuel Zefferer alleine vor dem Tor und verwandelte souverän zum 1:0 für Unzmarkt-Frauenburg. Nur wenige Minuten später, in der 41. Minute, erhöhte Alexander Jaros per Elfmeter auf 2:0. Die souveräne Ausführung des Elfmeters ließ dem Torwart von Oberwölz keine Chance.

SV Oberwölz hatte in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und konnte nur wenig Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben. Die Mannschaft wirkte zeitweise orientierungslos und kam zu keinen nennenswerten Offensivaktionen.

Oberwölz kämpft zurück, doch Unzmarkt-Frauenburg setzt den Schlusspunkt

Nach der Pause zeigte sich Oberwölz kämpferischer. In der 53. Minute gelang es Manfred Merl, durch ein glückliches Tor auf 1:2 zu verkürzen. Dieser Treffer weckte die Hoffnung bei den heimischen Fans und verlieh der Mannschaft neuen Schwung. Nur wenige Minuten später, in der 67. Minute, war es Markus Kainer, der einen umstrittenen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich verwandelte.

Doch die Freude der Heimmannschaft währte nicht lange. Unzmarkt-Frauenburg zeigte in den letzten zehn Minuten des Spiels seine Klasse und drehte die Partie erneut zu ihren Gunsten. In der 84. Minute sorgte Michael Vollmann mit einem Distanzschuss aus 30 Metern für ein spektakuläres Tor, das im Kreuzeck landete und die Führung für die Gäste wiederherstellte. Nur drei Minuten später setzte Lukas Schmid mit einem sehenswerten Solo und dem Treffer zum 4:2 den Schlusspunkt in dieser aufregenden Begegnung.

Die Fans von Unzmarkt-Frauenburg feierten ausgelassen den Derbysieg und sorgten mit ihrer Unterstützung für eine beeindruckende Kulisse. Der Schlusspfiff in der 91. Minute besiegelte den Erfolg der Gäste, die mit diesem Sieg wichtige drei Punkte mit nach Hause nahmen. Trotz des Rückschlags zeigte Oberwölz eine kämpferische Leistung, die jedoch nicht mit Punkten belohnt wurde.

Stimme zum Spiel: 

Lukas Katzenberger (Sportlicher Leiter Unzmarkt): "Natürlich freuen wir uns über die drei Punkte, die am Ende auch verdient sind. Man hat aber natürlich gemerkt, dass beide Teams mit einer gewissen Nervosität ins Spiel gegangen sind. Es ist ja auch ein Derby und beide wollten unbedingt gewinnen. Wir haben das über 90 Minuten aber sehr gut gemacht und wir sind zufrieden und nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit."

Aufstellungen: 

Oberwölz: Thomas Hubert Berger, Michael Kogler, Lukas Reiter, Florian Napetschnig, Florian Kogler, Manfred Merl, Johannes Geißler, Nikolas Ferner, Manuel Schlojer, Lukas Löcker (K), Markus Kainer

Ersatzspieler: Philipp Lintschinger, Daniel Miedl-Rissner, Jonathan Sturm, Markus Heit, Andreas Geißler, Julian Leitner

Trainer: Robert Eichmann

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg: Claudio Wieland - Alexander Jaros, Raphael Trattner-Tilger, Markus Kocher (K) - Manuel Schnalzer, Lukas Schmid, Martin Romirer, Manuel Petz, Michael Vollmann - Julian Emanuel Zefferer, Nico Kobald

Ersatzspieler: Stefan Hartleb, Dominik Kobald, Florian Kollenz, Marvin Hainzl, Philipp Pfingstner, Nikolaj Makic

Trainer: Ljubisa Susic

Unterliga Nord B: Oberwölz : Unzmarkt/Fr. - 2:4 (0:2)

  • 87
    Lukas Schmid 2:4
  • 84
    Michael Vollmann 2:3
  • 67
    Markus Kainer 2:2
  • 53
    Manfred Merl 1:2
  • 41
    Alexander Jaros 0:2
  • 38
    Julian Emanuel Zefferer 0:1

 

Foto: SV Unzmarkt