In einem spannenden Aufeinandertreffen der Unterliga Nord B setzte sich der FC St. Margarethen/Kn. gegen den SVU Murau mit 1:0 durch. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der ersten Halbzeit durch Florian Wechselberger, der seiner Mannschaft den Sieg sicherte. Trotz einer roten Karte in der 38. Minute, die die Gastgeber stark unter Druck setzte, konnten die Murauer ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen.
Bereits zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Der FC St. Margarethen/Kn. zeigte sich zunächst offensiver, was in der 11. Minute zur ersten guten Chance führte. Nur wenige Minuten später kamen auch die Gäste aus Murau zu ihrer ersten Gelegenheit, konnten diese jedoch nicht verwerten. In der 26. Minute schlug dann die Stunde von Florian Wechselberger, der für die Gastgeber zum 1:0 traf und damit die Weichen auf Sieg stellte.
In der Folge entwickelte sich ein körperbetontes Spiel mit zahlreichen Fouls und Verletzungsunterbrechungen. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und erhöhten den Druck auf das Tor der Gastgeber, ohne jedoch zu klaren Abschlussmöglichkeiten zu kommen. In der 38. Minute ereilte die Hausherren dann ein herber Rückschlag: Johannes Hopf sah nach einem Foulspiel die rote Karte, sodass der FC St. Margarethen/Kn. fortan in Unterzahl agieren musste. Dies hinderte sie jedoch nicht daran, mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Murauer druckvoller und versuchten, die zahlenmäßige Überlegenheit auszunutzen. Doch die Defensive der Hausherren hielt stand und der Schlussmann der Margarethner zeigte sich in bestechender Form. Eine weitere Glanzparade in der 87. Minute rettete den Gastgebern die knappe Führung. Trotz der intensiven Bemühungen der Gäste, die bis in die Nachspielzeit andauerten, gelang es ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Mehrere vielversprechende Aktionen endeten in ungenauen Abschlüssen, sodass der FC St. Margarethen/Kn. den knappen Vorsprung über die Zeit retten konnte.
Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Es war ein hart umkämpfter Sieg. Über eine Halbzeit mit einem Mann weniger nach einer komplett unnötigen roten Karte auf der Mittellinie. Man hatte nie das Gefühl, dass wir einen Spieler weniger waren. Jeder hat alles gegeben, genau so muss es sein, das wollen die Zuschauer sehen. Ein absolut verdienter Sieg."
Dominic Stock (Trainer Murau): ""Das war kein gutes Spiel. Wir waren 55 Minuten einen Mann mehr haben es leider nicht geschafft, gefährlich zu werden! Der Gegner war kämpferisch besser. Wir haben leider keine Chancen herausspielen können. Leider wieder nichts Zählbares mitgenommen."
FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld: Christoph Lenger - Markus Prendler, Thomas Kargl, Thomas Maier, Marco Wolfsberger - Manuel Herk (K), Michael Steinberger, Maximilian Kammersberger, Johannes Hopf - Florian Wechselberger, Simon Weitenthaler
Ersatzspieler: Matthias Hopf, Christoph Bergmayer, Markus Schmid
Trainer: Mag. (FH) Christoph Bergmayer
Murau: Vitalii Zakurdaiev, Simon Mürzl, Markus Hebenstreit, Florian Meissnitzer, Dominic Berger, Daniel Würger, Maximilian Dietmar Wurzer, Simon Johann Czach, Christoph Lintschinger (K), Simon Staber, Sebastian Wölfler
Ersatzspieler: Jonas Sabin, Alexander Schaffer, Jonas Heitzer, David Fixl, Julian Weilharter
Trainer: Dominic Stock