In einem spannenden Aufeinandertreffen der Unterliga Nord B konnte der SV Oberwölz einen klaren 3:0-Sieg gegen den SV Union Kobenz einfahren. Die Gäste zeigten eine beeindruckende Leistung und erzielten drei Tore, die alle aus der Spielgestaltung herausfielen. SV Union Kobenz bemühte sich zwar, fand jedoch kein Mittel gegen die starke Defensivleistung der Oberwölzer. Die Torschützen Markus Kainer, Jonathan Sturm und Lukas Brunner sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung zugunsten der Auswärtsmannschaft.
Die letzte Runde der Herbstsaison galt für beide Mannschaften schon vor Anpfiff für ein äußerst wichtiges Spiel. Die Gäste wollten vor der wohlverdienten Winterpause die Negativserie der letzten Wochen beenden und sich gut im Mittelfeld situieren, die Heimmannschaft wollte mit einem Sieg aus dem Keller der Unterliga Nord B abdampfen.
Gleich zu Spielbeginn wurde auf beiden Seiten klar gemacht, dass die Punkte hart erkämpft werden müssen. Die Mannschaften starteten mit annähernd gleich starken Ballbesitzphasen in die Partie - doch die Gäste kamen regelmäßiger in die heiße Phase der Kobenzer Hintermannschaft. In der 18. Minute war es wieder einmal Markus Kainer per Kopf, der die Gäste aus dem Wölzertal nach einer schönen Flanke von Lukas Brunner eindrucksvoll in Führung brachte. Bis zur Halbzeit gab es dann nur noch Einiges an Geplänkel im Mittelfeld, bevor der Start in Durchgang zwei nochmals sehr intensiv über die Bühne ging.
Ab Minute 60 wurde jedoch klar, dass die Gäste den Sieg noch entschlossener wollten als die Heimischen. Über viel Kampf und Einsatz gelangen die Tore zwei und drei durch Jonathan Sturm (68.) und Lukas Brunner (89.), die den durchaus verdienten Sieg der Eichmann-Mannen aus Oberwölz besiegelten. Oberwölz nun solide im Mittelfeld, Kobenz im Keller der Tabelle.
Mario Plattner (Obmann-Stellvertreter Oberwölz): "Mit dem wichtigen Auswärtssieg beenden wir eine ansprechende Herbstsaison. Dennoch einiges an Aufgaben für die Vorbereitungszeit im Frühjahr 2025, die Spannung für die Rückrunde bleibt!"
Kobenz: Marcel Finder - Michael Stock, Fabian Gruber, Eric Roßkogler, Matthias Güttl - Lukas Nothnagel, Pascal Maier, Daniel Hammer (K), Lorenz Luckner, Jan Makotschnig - Markus Feldbaumer
Ersatzspieler: Florian Kranz, Florian Webersink, Alex Breban, Daniel Leitold, Rene Finder
Trainer: Mag. (FH) Christian Wieser
Oberwölz: Thomas Hubert Berger, Michael Kogler, Florian Napetschnig, Florian Kogler, Manfred Merl, Jonathan Sturm, Johannes Geißler, Lukas Brunner, Markus Heit, Lukas Löcker (K), Markus Kainer
Ersatzspieler: Daniel Miedl-Rissner, Nikolas Ferner, Stefan Brunner, Andreas Geißler, Julian Leitner, Manuel Schlojer
Trainer: Robert Eichmann