Spielberichte

Hart umkämpft! Kraubath tritt Heimreise aus St. Peter/Kbg. punktelos an!

Beim Saisonauftakt trafen in der Unterliga Nord B der TUS Raika St. Peter/Kbg und der TUS Kraubath aufeinander. Und dabei lieferten sich zwei Mannschaften, die soweit auf Augenhöhe agierten, einen offenen Schlagabtausch. Den Ausschlag darüber wer dann schlussendlich einen ersten Dreier verbuchen konnte, gaben dann die Nachwuchsspieler von St. Peter/Kbg. Denn mit Simon Karner und Manuel Bischof trafen ein 18 bzw.16jähriger Akteur ins Schwarze. Die neuaufgestellten Kraubather haderten doch ein wenig mit dem Schicksal, zumindest dieser eine Zähler war doch in Reichweite gewesen. Aber die Effizienz war dann nun mal aufseiten der Heimischen beheimatet, wonach diese eben den erfolgreichen Start verbuchen konnten.

 

Ein Aufeinandertreffen zweier Teams am selben Level

Beide Mannschaften landeten im Vorjahr soweit im geschlagenen Mittelfeld, demnach hat man nun sowohl in St. Peter/Kbg als auch in Kraubath die Fühler danach ausgestreckt, weiter vorne in der Tabelle mitmischen zu können. Was dann im direkten Duell gleich einmal einen interessanten Vergleich darstellt, wo man denn nun so zur Zeit einzustufen ist. Und die Begegnung sollte dann über weite Strecken auch ausgeglichen verlaufen bzw. geht man da wie dort gehörig zur Sache. In Summe wurden auch sieben Verwarnungen ausgesprochen (6/1), was aber nur für die Intensität spricht, wirklich überhart war die Partie in keiner Phase. In den ersten 45 Minuten sind es die Kraubather die näher dran sind an einem Torerfolg. Für den bereits geschlagenen Schlussmann Stefan Kobald springt dann aber Alumium in die Presche und verhindert damit den ersten Treffer in dieser Begegnung. Aber auch die Mannen von Trainer Heinz Kern finden so ihre Möglickeiten vor, es sollte aber torlos mit dem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

KlausMednitzerKbg Bildgröße ändern

Klaus Mednitzer & Kollegen konnten den Meisterschaftsstart gegen Kraubath erfolgreich gestalten.

 

Die Kammersberger Junioren erweisen sich als kaltblütig

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann aber klappen mit dem Toreschießen. Anfangs halten sich vorhandenen Spielanteile wiederum die Waage. Mit Fortdauer des Spiels können sich die Hausherren dann aber doch vermehrt in den Vordergrund stellen. Und in der 63. Minute kommt es dann auch zum 1:0: Nach einem weiten Flankenball wird der 18jährige Eigenbauspieler Simon Karner freigespielt, der dann trocken ins lange Eck vollstreckt. Damit lässt sich St. Peter/Kbg die Butter nun nicht mehr vom Brot nehmen, wenngleich von der Truppe von Coach Helmut Karner permanent Gefahr ausgeht. In der 91. Minute setzt der Gastgeber dann noch einen drauf, mit dem kurz zuvor eingewechselten Manuel Bischof trifft wiederum ein "Fohlen aus dem eigenen Stall". Den Kraubathern gelingt es dann noch für ein Tor zu sorgen, Daniel Berinde trifft in der 94. Minute zum 2:1 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg am Samstag, 20. August um 17:00 Uhr in St. Peter/Jbg. Am selben Tag mit Spielbeginn um 18:00 Uhr empfängt Kraubath dann die Mannschaft aus Unzmarkt.

 

TUS ST. PETER/KBG - TUS KRAUBATH 2:1 (0:0)

Josef Leitner Stadion, 180 Zuseher, SR: Walcher Elisabeth

Torfolge: 1:0 (63. Karner), 2:0 (91. Bischof), 2:1 (94. Berinde)

Stimme zum Spiel:

Heinz Kern, Trainer St. Peter/Kbg:

"Gegen spielstarke Kraubather einer Dreier zu verbuchen, das hat schon was zum Saisonauftakt. Jetzt gilt es aber in den nächsten Runden diesen Erfolg auch zu bestätigen, schlussendlich wollen wir diesmal mit dabei sein unter den ersten 5 Mannschaften."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit