Spielberichte

Aufsteiger St. Margarethen geht den Weg auch in Scheifling unbeirrt weiter!

Am 2. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der SV PI-Mitterfellner RB Scheifling/St. Lorenzen und Aufsteiger FC KBG St. Margarethen/Kn. aufeinander. Und dabei verbuchte der spielstarke Aufsteiger seinen zweiten Dreier im zweiten Saisonspiel. Was dann auch nicht wirklich überraschend erscheint, konnte St. Margarethen doch schon im Frühjahr mit einer enormen Konstanz brillieren. Und praktisch dasselbe Team ist nun auch ein Stockwerk höher erfolgreich am Werken. Da bedarf es schon einer außerordentlichen Darbietung will man das bestens eingespielte Team in die Schranken weisen. Anders sieht da die Situation schon bei den Scheiflingern aus, denn auch mit dem neuen Trainer an Bord, fehlt noch der erste Meisterschaftspunkt. Aber einen zermürbenden Abstiegskampf will man nach Möglichkeit diesmal unbedingt aus dem Weg gehen.

 

In einer weitaus ausgeglichenen Partie ist St. Margarethen effizienter

Völlig unterschiedlich waren die beiden Mannschaft zuletzt in neue Spielsaison gestartet. Denn während die Scheiflinger in Kobenz mit 1:6 eine gehörige Tracht Prügel verpasst bekamen, gestaltete der Aufsteiger seinen Ligaeinstand vollends erfolgreich. So konnte der Aufsteiger die Proleber am eigenen Platz gleich mit 3:0 in die Knie zwingen. Und genau dort gelingt es der Hrvo-Truppe auch anzuknüpfen. Denn das Spiel ist gerade mal eine Minute alt, schon zappelt das Runde im Eckigen, in dem Fall im Tor der Scheiflinger. Dabei kommt Gottfried Reumüller nach Crnjak-Zuspiel zum Schuss, Rene Holub im Tor der Heimischen kann diesen noch parieren, gegen den Nachschuss von Michael Steinberger ist dann aber kein Kraut gewachsen - 0:1. Der Gastgeber kann danach zweimal mit Distanzschüssen aufhorchen lassen, Konrad Gebhart im Gästetor agiert jedoch ohne Fehl und Tadel. Der Torschütze trifft einmal nach einem Eckball nur Aluminium, im Großen und Ganzen verlangen die Scheiflinger dem Aufsteiger so einiges ab. Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff kommt es dann noch zum 0:2. Der abgefälschte Lochpass von Lukas Weber landet bei Robert Binderbauer, der den 0:2 Halbzeitstand markiert.

LukasWeberMargarethenIII Bildgröße ändern

Kapitän Lukas Weber surft mit dem Aufsteiger St. Margarethen auch in der Unterliga Nord B auf der Erfolgswelle.

 

Scheifling kassiert die zweite Leermeldung im zweiten Saisonspiel

Nach dem Seitenwechsel stehen die Scheiflinger angesichts des Zweitore-Rückstands dann mit dem Rücken zur Wand. Die Mannen von Coach Richard Miedl sind zwar sehr bemüht darum, das Anschlusstor zu markieren, in letzter Instanz aber fehlt es an der nötigen Kaltblütigkeit vor des Gegners Tor. Andererseits wirft St. Margarethen das Hauptaugenmerk dann auch auf das Verwalten des Resultats, was auch soweit bestens gelingen sollte. Endgültig fallen die Würfel dann in der 66. Minute mit dem 0:3 durch Matija Crnjak, der aus 16 Metern ins Objekt der Begierde trifft. Den Scheiflingern muss man aber auch zugute halten, niemals aufgesteckt zu haben. Nach einigen vielversprechenden vorgetragenen Angriffsaktionen kommt es dann in der Schlussminute auch noch zum durchaus verdienten 1:3 - Torschütze Raphael Zucker. In der nächsten Runde gastiert Scheifling/St. Lorenzen am Samstag, 27. August um 17.00 Uhr in Proleb. Zur selben Zeit empfängt St. Margarethen den Absteiger Rapid Kapfenberg.

 

SV SCHEIFLING/ ST. LORENZEN - FC ST. MARGARETHEN 1:3 (0:2)

Sportplatz Scheifling, 170 Zuseher, SR: Qunaj Binak

Torfolge: 0:1 (1. Steinberger), 0:2 (42. Binderbauer), 0:3 (66. Crnjak), 1:3 (90. Zucker)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen:

"Wir sind alle sehr froh über den gelungenen Saisonstart mit 6 Punkten, der für mich aber nicht so überraschend kommt, da die Mannschaft einfach über die nötige Klasse verfügt. Natürlich wollen wir jetzt bei der nächsten Partie zuhause gegen Absteiger Rapid Kapfenberg einen drauflegen."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit