Spielberichte

Gipfelstürmer! Hinterberg erklimmt gegen St. Peter/Fr. die Tabellenspitze!

Am 5. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der SV Central Dancing Hinterberg und der SC Zink St. Peter/Fr. aufeinander. Und dabei gelang es den Hausherren in eindrucksvoller Art und Weise Sieg Nummer 5 einzufahren. In dieser Verfassung sind die Hinterberger mit Sicherheit ein ganz heißes Eisen im Titelkampf. Jetzt wartet dann schon alles auf das "Treffen der Giganten" - denn am 7. Spieltag gastiert der SV Hinterberg dann in Unzmarkt. St. Peter/Fr. musste zwar bereits die dritte Auswärtsniederlage hinnehmen, trotzdem aber sollte man nicht den Fehler begehen und den Aufsteiger frühzeitig auf das Abstellgleis stellen. Denn der Aufsteiger weiß wie schwer es ist, aus der Gebietsliga Mürz rauszukommen, deshalb wird man in deren Lager auch alles unternehmen, um die Klasse halten zu können.


Quelle: YouTube

 

Dem Aufsteiger wurden in der ersten Spielhälfte ordentlich die Leviten gelesen

Wunschgemäß aus den Startlöchern gekommen sind die Hinterberger, die mit dem Punktemaximum an der zweite Tabellenstelle rangieren. Damit kann der Aufsteiger aus St. Peter/Fr. zwar nicht dienen, aber immerhin sollte es auch schon zu vier Punkten reichen. Und mit dem fünften Dreipunkter im fünften Spiel unterstreichen die Hinterberger einmal mehr ihre Vormachtsstellung in der Liga. Zudem konnte man nun aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz die Tabellenführung übernehmen. Bereits im ersten Durchgang macht die Lasselsberger-Truppe dabei soweit alles klar. St. Peter/Freienstein, diesmal ohne Trainer Alex Grasser, der mit seiner Silvia in den Hafen der Ehe segelte, auf diesem Wege die besten Glückwünsche, hatte da nur ganz wenig zum entgegensetzen. So ist die Partie nach Treffern von Rene Juritsch und Patrick Hölzl, das Spiel praktisch bereits nach fünf Minuten entschieden. Nach dem 3:0 (23. Juritsch), waren dann soweit alle Zweifel beseitigt, wer denn nun die die drei Zähler verbuchen wird an diesem Nachmittag. Mit dem Treffer zum 4:0, Markus Stockreiter trifft in der 40. Minute, ist dann auch soweit der klare Halbzeitstand gegeben.

ChristianFösslHinterberg Bildgröße ändern

Die Marschroute passt - Christian Fössl und die Hinterberger konnten bereits den fünften Sieg gutschreiben.

 

Mit diesem deutlichen Heimsieg übernimmt Hinterberg auch die Leaderposition

Auch nach dem Seitenwechsel steigen die Hinterberger weiterhin ordentlich auf das Gaspedal, wenngleich aber es nun etwas an der erforderlichen Effizienz mangelt. Zumeist sind die Hausherren das gedankenschnellere Team, nur vor des Gegeners Tor will es nicht mehr ganz so klappen, wie noch in den ersten 45 Minuten. Was aber auch damit zu tun hat, dass sich der Aufsteiger nun beim Zweikampfverhalten doch verbessert zeigt. In der 65. Minute aber trifft dann Rene Juritsch doch in den St.Peterer Kasten. Mit seinem dritten Treffer in dieser Partie markiert er damit das 5:0. Und der Gastgeber bleibt auch daraufhin am Drücker, den Schlusspunkt in einer phasenweisen einseitigen Begegnung setzen dann aber die Gäste. Der zur Halbzeit eingewechselte Stiven Stojcevic markiert in der 89. Minute per Elfmeter den 5:1 Spielendstand. In der nächsten Runde empfängt Hinterberg am Samstag, 17. September um 18:00 Uhr die Mannschaft aus St. Peter/Kbg. St. Peter/Fr. empfängt am selben Tag mit der Beginnzeit um 16:00 Uhr Absteiger Rapid Kapfenberg.

 

SV HINTERBERG - SC ST. PETER/FR. 5:1 (4:0)

Sportplatz Hinterberg, 100 Zuseher, Pirosko Peter

Torfolge: 1:0 (2. Juritsch), 2:0 (5. Hölzl), 3:0 (23. Juritsch), 4:0 (40. Stockreiter), 5:0 (65. Juritsch), 5:1 (89. Stojcevic/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Peter Jarosch, Sektionsleiter Hinterberg:

"Der vollauf gelungene Meisterschaftsstart macht natürlich Appetit auf mehr. Wie schon in den letzten Spieljahren werden wir auch diesmal sehr darum bemüht sein, um den Aufstieg in die Oberliga Nord bewerkstelligen zu können. Wenngleich aber dahinter jetzt kein unbedingtes Ausrufezeichen steht. Die Jungs sollen einfach unbeschwert Fußball spielen, dann wird man ja sehen, was unterm Strich herauskommt."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit