Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen FC Zeltweg und FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Die Top-Drei-Teams, darunter der Zweite Zeltweg und der Dritte Margarethen, der Tabelle sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt.
Manuel Herk traf vor 312 Zuschauern nach fünf Minuten zur Führung für FC St. Margarethen/Kn. Christian Hoffelner nutzte die Chance für Zeltweg und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz.
Als der Schiedsrichter das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.
Nächster Prüfstein für Zeltweg ist SV Lobmingtal (Samstag, 16:00 Uhr). FC St. Margarethen/Kn. misst sich am selben Tag mit TSV Raiffeisen Neumarkt (16:30 Uhr).
Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Obwohl wir bereits früh in Führung gegangen sind, konnten wir in der ersten Halbzeit nicht unsere Leistung abrufen und sind nicht ins Spiel gekommen. Folgerichtig kam der FC Zeltweg zum verdienten Ausgleich. In der Halbzeitpause stellten wir ein wenig um und wir hatten wieder etwas mehr Zugriff. Mit ein wenig Glück hätten wir das 2:1 erzielen können, aber auch Zeltweg hatte gegen Ende noch eine gute Chance. Wir nehmen den Punkt jedenfalls gerne mit."