Durch ein 3:1 holte sich FC Rohrer Proleb in der Partie gegen FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich FC Proleb die Nase vorn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. FC St. Margarethen/Kn. hatte mit 4:1 gesiegt.
Für den Führungstreffer von FC Rohrer Proleb zeichnete Kevin-Marcel Peternel verantwortlich (12.). Damit gelingt der perfekte Start für Proleb. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Zur Pause hatte der Gastgeber eine hauchdünne Führung inne.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Gastgeber: In der 49. Minute erhöhte Fabio Angerer auf 2:0 für FC Proleb. Dann ist aber plötzlich wieder Spannung drin. Manuel Herk verkürzte für St. Margarethen später in der 59. Minute auf 1:2. Die Proleber lassen es aber nicht lange spannend sein. In der 64. Minute brachte Jonas Mandl das Netz für FC Rohrer Proleb zum Zappeln. Die Gäste werfen dann zwar alles nach vorne. Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte FC Proleb aber schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Bei FC Rohrer Proleb präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man von FC Proleb wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Durch den Erfolg rückte FC Rohrer Proleb auf die fünfte Position der Unterliga Nord B vor. Die letzten Resultate von FC Proleb konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Trotz der Niederlage fiel FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Nur dreimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass FC St. Margarethen/Kn. nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Nächster Prüfstein für FC Rohrer Proleb ist TSV Raiffeisen Neumarkt (Samstag, 15:00 Uhr). St. Margarethen misst sich am selben Tag mit TUS Coconut Spielberg (17:00 Uhr).
Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen im Frühjahr sehr starken Gegner. Die drei Tore haben wir uns leider selbst zuzuschreiben, der FC Proleb nutzte unsere Fehler eiskalt aus. Wir sind die gesamte Zeit nicht wirklich in das Spiel gekommen.
Zur Zeit spielen wir ohne Selbstvertrauen, durch die Niederlage geht es heuer nur mehr um die goldene Ananas. Die restlichen Spiele können wir eigentlich befreit aufspielen und die Mannschaft kann zeigen, was eigentlich in ihr steckt."
Aufstellungen: