Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der siebente Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen!)
Mit der Partie zwischen dem SVU Murau und dem FC Proleb wird der siebente Spieltag der Unterliga Nord B am Samstag um 16 Uhr eröffnet. Für beide Mannschaften läuft es derzeit nicht rund. Die Murauer mussten sich zuletzt in Kobenz geschlagen geben und haben damit zwei ihrer vergangenen drei Partien verloren. Noch schlechter läuft es bei Proleb, die gleich zweimal in Folge den Kürzeren ziehen mussten. Wer schießt sich am Samstag aus der Krise?
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Scheifling/St. Lorenzen und dem SV Unzmarkt-Frauenburg. Die Gäste aus Unzmarkt mussten in der Vorwoche ihre erste Niederlage einstecken. Überraschend war das 1:2 allemal, immerhin spielten die Unzmarkter zuhause gegen St. Peter am Kammersberg. Nun geht es darum, der Konkurrenz zu zeigen, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war.
Der USC St. Georgen ob Judenburg bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem SC Pernegg zu tun. Die Gäste aus Pernegg mussten nach dem kurzen Zwischenhoch mit zwei Siegen zuletzt wieder eine Pleite einstecken. Gegen Tabellenführer St. Peter ob Judenburg hieß es am Ende 0:2. St. Georgen ist mit Sicherheit ein einfacherer Gegner, aber ein Selbstläufer wird dieses Auswärtsspiel definitiv nicht.
Der Atus Niklasdorf empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Oberwölz. Jetzt, wo der Kader der Niklasdorfer endlich komplett ist, scheint es auch zu laufen. Gleich vier ihrer vergangenen fünf Partien konnte die Juritsch-Elf für sich entscheiden. Gegen Oberwölz soll es freilich so weitergehen, aber die Gäste sind nach dem Derbysieg über Scheifling voller Selbstvertrauen und werden alles daran setzen, die drei Punkte aus Niklasdorf zu entführen.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Tus St. Peter am Kammersberg und dem SV Hinterberg. Die Gäste aus Hinterberg konnten sich nach zwei Pleiten zuletzt so richtig den Frust von der Seele schießen. St. Georgen wurde zuhause gleich mit 5:0 vom Platz gefegt. Jetzt wollen die Gäste endlich eine Serie starten, um vorne noch ein Wörtchen mitreden zu können.
Tabellenführer Tus St. Peter ob Judenburg hat am Samstag um 16 Uhr die Tus Kraubath zu Gast. Der Erfolgslauf des Gebietsliga-Aufsteigers ist derzeit wohl nur schwer zu erklären. Der 2:0-Sieg in Pernegg zuletzt war bereits der fünfte in Folge. Derzeit kann die Kicker aus St. Peter nichts aus der Ruhe bringen. Zudem hat man zuhause überhaupt eine makellose Bilanz. Kann Kraubath diese Bilanz nun zum Bröckeln bringen?
Zum Abschluss des siebenten Spieltags kommt es in der Unterliga Nord B am Sonntag um 10 Uhr zu der Partie zwischen dem FC Knittelfeld und dem SV Union Kobenz. Die Hausherren aus Knittelfeld werden weiterhin von Runde zu Runde abgeschossen. Wenn nicht bald etwas passiert, dann kann man wohl schon nach der Herbstsaison mit den Planungen für die Gebietsliga begonnen werden.