Nach über zwei intensiven und erfolgreichen Jahren endet eine Ära beim FC Pinggau Friedberg: Cheftrainer Ing. Wolfgang Lechner legt sein Amt nieder. Seit August 2022 führte Lechner die Kampfmannschaft an und prägte den Verein durch seine Fachkompetenz, sein unermüdliches Engagement und seine Leidenschaft für den Fußball.
Unter Lechners Führung entwickelte sich die Mannschaft nicht nur sportlich weiter, sondern wuchs auch als Einheit zusammen. Sein großes Gespür dafür, das Beste aus jedem Spieler herauszuholen, trug maßgeblich zu den Erfolgen der letzten Jahre bei. Der Verein bedankt sich daher im Namen des Vorstands, der Mannschaft und der Fans für die hervorragende Arbeit des Trainers.
„Wir sind dankbar für die gemeinsamen Erlebnisse und Wolfgangs Hingabe“, hieß es in der offiziellen Mitteilung des Vereins. „Er hat uns auf und neben dem Platz inspiriert und nachhaltig geprägt.“
Lechner verlässt den Verein mit besten Wünschen für seine private und berufliche Zukunft. „Du wirst immer Teil der FC Pinggau Friedberg Familie bleiben“, heißt es weiter.
Die Leitung der Mannschaft übernehmen für die restlichen Pflichtspiele der Saison Michael Klampfl und Alois Graf. Ob es bereits Pläne für eine langfristige Nachfolge gibt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Mit Lechners Rücktritt endet ein prägendes Kapitel für den FC Pinggau Friedberg, der nun vor neuen Herausforderungen steht.
Bericht Florian Kober, Fotos Kober,FC Pinggau