Beim TuS Vorau aus der Unterliga Ost gibt es eine bedeutende Veränderung an der Seitenlinie. Christoph Pretterhofer übernimmt das Amt des Cheftrainers der Kampfmannschaft, nachdem er zuvor in der Jugendabteilung tätig war. Sein Vorgänger Stefan Haas wechselt in die Nachwuchsarbeit und gehört auch dem Vereinsvorstand an.
Der neue Coach geht mit Optimismus in die Frühjahrssaison. „Wir haben noch zwei Vorbereitungsspiele vor uns – am Wochenende gegen Eggelsberg aus Oberösterreich und dann gegen Stubenberg. Unser Ziel ist es, bestmöglich vorbereitet in das erste Saisonspiel am 15. März gegen den Tabellennachbarn Pinggau-Friedberg zu gehen“, so Pretterhofer. Der neue Übungsleiter ist seit zehn Jahren im Verein, war zuletzt Jugendtrainer, führte jedoch die Kampfmannschaft in der Vergangenheit bereits interimistisch.
Nach dem Herbstdurchgang rangiert der TuS Vorau mit 20 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Die Mannschaft will in der Rückrunde weiter angreifen und weiterhin im oberen Tabellenbereich bleiben. Pretterhofer freut sich auf die neue Herausforderung und setzt auf eine intensive Vorbereitung, um das Team auf die kommenden Aufgaben einzustellen.
Bericht Florian Kober
Foto: TuS Vorau kk