Unterliga Ost

Pöllauberg siegt in letzter Minute

altaltIn der 20. Runde der steirischen Unterliga Ost trafen am Samstagabend Pöllauberg und Greinbach aufeinander. Die rund 150 Zuseher sahen ein recht ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften. Das glücklichere Ender für sich hatte der USV Pöllauberg. Durch einen Elfmeter in der 89. Spielminute siegten mit 1:0. Goldtorschütze war Florian Grasser.

 

 

Torlose erste Halbzeit

Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Beide Teams standen hinten sehr sicher und deshalb kam es in den Anfangsminuten zu keinen gefährlichen Möglichkeiten. Mit andauern der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Greinbach zu ihren ersten guten Chancen, die aber der Torhüter der Pöllauberger gut entschärfen konnte. Das Spiel wurde daraufhin immer besser, beide Mannschaften kamen zu Chancen die aber durch die Torhüter oder den Pfosten vereitelt wurden. Die Halbzeit endete Torlos und so gingen beide Mannschaften in die verdiente Pause.

Siegtreffer in der letzen Spielminute

Die zweite Halbzeit begann wieder recht ausgeglichen. Beide Teams fanden gute Tormöglichkeiten vor, konnten aber keine nutzen. Das Match war jetzt ein offener Schlagabtausch. Doch keine der beiden Mannschaften schaffte es, den so wichtigen Treffer zu erzielen. Das Spiel schien schon gelaufen zu sein, als Schiedsrichter Christian Pock in der 89. Spielminute völlig gerechtfertigt auf den Elferpunkt zeigte. Pöllaubergs bester Torschütze legte sich den Ball zurecht, und versenkte den Ball eiskalt zum 1:0 Siegtreffer des USV Pöllauberg.

Alois Bruchmann(Sektionsleiter Pöllauberg): ,,Es war kein hervorragendes Spiel, aber ich bin mit dem Sieg zufrieden.“

von Redaktion