Im Spiel der 22. Runde in der steirischen Unterliga Ost trafen am Samstagnachmittag der Spitzenreiter aus Vorau auf den SVU Ilztal. In einem wahren Fußballleckerbissen hatte der TuS Vorau das glücklichere Ende für sich. Durch zwei Treffer von Marko Simunovic gewann der TuS Vorau am Ende mit 2:1 gegen den starke Gäste. Den Treffer für den SVU Ilztal erzielte Anel Slomic.
In einem von Beginn an sehr gutem Spiel kamen beide Mannschaften gut in die Partie. Die Gäste aus Ilztal ließen sich aber nicht vom Tabellenführer einschüchtern und legten munter los. In der 27. Spielminute traf Anel Slomic zum 1:0 für die Gäste aus Ilztal. Doch die Antwort der Hausherren lies nicht lange auf sich warten. Marko Simunovic traf in der 31. Spielminute nach einer Ecke per Kopfball zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel war jetzt auf hohem Niveau, aber von Torraumszenen war wenig zu sehen. Erst in der 41. Spielminute wurde es wieder einmal gefährlich. Wieder war es Marko Simunovic, der nach einem Freißstoß den Ball aus der Drehnung ins Tor befördert. So endete die erste Hälfte mit dem Stand von 2:1 für den Tabellenführer aus Vorau.
Die zweite Hälfte war weiterhin ein Fußballleckerbissen, beide Mannschaften zeigten wahrlich Fußball vom Feinsten. Aber wirklich zwingende Chancen konnten sich keine der beiden Teams erarbeiten. Die Gäste aus Ilztal wollten den Ausgleichstreffer, doch der Tabellenführer aus Vorau stand hinten sehr sicher und ließ nichts anbrennen. Die beiden Teams kämpfen weiterhin, aber es wollte kein Tor mehr gelingen. So endete das Spiel des Tabellenführer aus Vorau mit einem knappen und umkämpfen 2:1 Heimerfolg.
Johann Wetzelberger (Sektionsleiter Vorau): ,,Das war ein fußballerischer Leckerbissen, wir sind die glückichen Sieger dieser Partie. Aber wenn man an der Tabellenspitze ist, gewinnt man solche Spiele.“
von Redaktion