Am Samstagnachmittag trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des UFC Strallegg und die Mannschaft des USV Dechantskirchen aufeinander. Die etwa 100 Zuseher bekamen kein allzu berauschendes Spiel zu sehen, denn die beiden Teams zeigten sich an diesem Spieltag nicht von ihrer besten Seite. Die Strallegger waren aber etwas besser, hatten die eine oder andere gute Chance und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.
Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Besser in das Spiel finden aber die Strallegger, die bereits nach elf Minuten in Führung gehen können. Christian Greitbauer geht durch und schiebt alleine vor dem Torhüter zum 1:0 ein. Die Hausherren können nun das Zepter in die Hand nehmen und sich einen Vorteil erspielen. Sie kommen noch zu der einen oder anderen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Dechantskirchen sind zu harmlos und können kaum gefährlich werden. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.
Die zweite Halbzeit zeigt sich der ersten recht ähnlich. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die heimischen Fans erneut aufjubeln. Stefan Klaftenegger erhöht auf 2:0. Die Strallegger bleiben weiterhin die feldüberlegenere Mannschaft und kommen noch zu der einen oder anderen Chance. Dechantskirchen kann sich keine Chance herausspielen und kommt nur durch Standardsituationen vor das Tor der Strallegger, richtig gefährlich wird es aber nie. Sie müssen sich letzendlich mit 0:2 geschlagen geben.
Robert Geyer (Trainer Dechantskirchen): "Das war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. Wir haben heute verdient verloren, dass muss ich schon sagen. Strallegg hatte die besseren Chancen und hat verdient gewonnen. Wir konnten uns keine Chance herausspielen. Jetzt wird es ganz schwierig für uns."
von Redaktion