Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Unterliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.
Die Zuseher die den Weg zum Sportplatz in Greinbach geschafft haben, werden ihn bestimmt nicht bereuen. Denn von Beginn an zeigen die 22 Akteure ein flottes und technisch gutes Spiel. Die Hausherren starten sehr stark und können sich viele Chancen erspielen, doch das Runde will einfach nicht in das Eckige. Etwas gegen den Spielverlauf gehen die Strallegger nach 34 Minuten in Führung. Einen Stellungsfehler nützt Karl Hafock eiskalt aus und netzt zum 1:0 für Strallegg. Beide Mannschaften liefern sich weiterhin einen offenen Schlagabtausch. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit gehen die Spieler ein hohes Tempo. Die Hausherren sind weiterhin im Vorteil und können sich mehr Chancen als die Gäste erspielen. Erst nach 85 Minuten gelingt ihnen der lang ersehnte Ausgleich. Thomas Grill knallt das Leder in die Maschen und dreht jubelnd ab. Noch wenige Minuten vor Schlusspfiff sieht Joo Balint zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Nach 90 Minuten pfeift Schiri Florian Leitner das sehr faire und starke Match bei einem Spielstand von 1:1 ab.
Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Das Unentschieden schmeichelt Strallegg schon ein wenig. Ich würde sagen, dass wir, über 90 Minuten gesehen, die bessere Mannschaft waren. Wir haben wirklich sehr stark begonnen und uns viele Chancen herausgespielt. Unser Team hätte sich heute drei Punkte wirklich verdient, aber ein Punkt gegen den Tabellenzweiten ist ja auch nicht schlecht."
Ein Duell der besonderen Klasse bekommen am Samstag-Abend die circa 200 Zuseher im Hans-Krogger-Stadion in Sonnhofen zu sehen. Denn die 22 Akteure zeigen dem begeisterten Fußballherz alles was es begehrt. Schon nach einer halben Stunde wird es erstmals ruhig. Schiri Martin Wangg zeigt auf den Elfmeterpunkt für Stubenberg. Christian Grabner legt sich das Leder zurecht und verwertet den Strafstoß souverän. Nur fünf Minuten später folgt die nächste Aufregung. Sonnhofens Manuel Faist sieht Gelb/Rot und muss frühzeitig vom Feld. Die Elf von Rudi Zink muss also eine gute Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams mit einem Spielstand von 0:1 in die wohlverdiente Pause. Coach Zink reagiert auf den Rückstand und wechselt gleich zwei Spieler aus. Die zweite Halbzeit startet turbulent, denn nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff klingelt es im Tor von Goalie Robert Szep. Gernot Kraussler kann ausgleichen. Die Fans sehen ein tolles Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenken. In der 86. Spielminute muss der nächste Spieler frühzeitig in die Kabine - dieses Mal erwischt es die Gäste. Bernhard Windhaber sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte. Nur wenige Sekunden vor Schlusspfiff dürfen die Sonnhofen-Fans dann jubeln. Gernot Kraussler trifft zum zweiten Mal in dieser Partie und sichert seinem Team somit drei Punkte.
Waldbach - Grafendorf
Pinggau-Friedberg - Rohrbach
Pöllauberg - Hartberg/U.
Puch b. Weiz - Vorau