Unterliga Ost

Unterliga Ost: Vorschau: Sonnhofen kann Titel fixieren

altGelingt dem USV Sonnhofen am Wochenende ein Sieg, ist der Meistertitel in der Unterliga Ost gesichert. Dumm, dass sich ausgerechnet der Tabellenvierte aus Strallegg in den Weg stellt und damit eine Mannschaft, die seit sechs Runden auf einen vollen Erfolg wartet und daher etwas gut zu machen hat. In unserer Vorschau zur 25. Runde gehen wir unter andern auch auf dieses Duell ein. Da es aber auch am Tabellenende heiß her geht, haben wir uns auch die Spiele der Abstiegskandidaten genauer angesehen.

Am Samstag kurz vor 21 Uhr könnte der Meister der Unterliga Ost feststehen. Die Sonnhofener sind gegen Strallegg klarerweise der Favorit. Die Truppe von Trainer Rudi Zink wird sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Andererseits könnte es aber auch noch einmal richtig spannend werden. Gelingt Strallegg eine Überraschung und holt Hartberg/U. gleichzeitig drei Punkte gegen Dechantskirchen, rücken die Hartberger dem Tabellenführer auf zwei Punkte auf die Pelle. Dann geht es in der letzten Runde tatsächlich noch einmal um alles. Aus Insiderkreisen hört man, dass bei Sonnhofen der Sekt schon eingekühlt sein soll. Man darf gespannt sein, ob der USV den ersten Matchball schon nutzen kann.

Strallegg täte sich mit einem Sieg über den Leader andererseits auch selbst einen Gefallen. Man könnte noch einmal einen Angriff auf Rang drei starten. Im Moment hat Stubenberg diese Position inne. Die Stubenberger müssen gegen Grafendorf bestehen.

Nach wie vor spannend ist es am Tabellenende. Puch bei Weiz ist Tabellenletzter und hat drei Punkte Rückstand auf Ilztal. Diesen Samstag geht es für die Pucher auswärts gegen Pöllauberg zur Sache. Kein einfacher Gegner, allerdings einfacher als der Spielpartner von Ilztal - dieser heißt nämlich Waldbach und rangiert als Fünfter.

 

Samstag, 2. Juni, 17 / 19 Uhr

Rohrbach - Vorau
Grafendorf - Stubenberg
Pöllauberg - Puch
Waldbach - Ilztal
Greinbach - Pinggau-Friedberg

Strallegg - Sonnhofen
Dechantskirchen - Hartberg/U.

von Redaktion