Wie hundert andere Vereine stecken auch die Funktionäre aus Greinbach mitten in der Transferzeit. Zwei Spielerabgänge sind bereits fix - nun ist man auf der Suche nach dem einen oder anderen Ersatz. Auch Herfried Sabitzer verlässt Greinbach, somit muss sich Obmann Andreas Semler nach einen neuen Übungsleiter umsehen.
Der erste Spielerabgang den es zu vermelden gibt ist Verteidiger Dominik Mogg. Er kehrt Greinbach den Rücken zu und wechselt nach Hartberg. "Das könnte eine große Chance sein. Zu Beginn wird er wahrscheinlich in der Zweier spielen, aber die Möglichkeit in die Einser zu kommen besteht. Das wäre nicht korrekt gewesen, wenn wir ihn nicht ziehen gelassen hätten", so Obmann Semler. Ein bitterer Abgang ist auch der von dem ungarischen Legionär Peter Lelkes, konnte er in der vergangenen Saison doch 13 Tore für seine Mannschaft erzielen. "Schade, dass er weg ist. Jetzt suchen wir gerade Ersatz, ein Stürmer wäre schon wichtig." Primär sieht man sich jetzt aber nach einen neuen Trainer um. "Herfried Sabitzer ist nicht mehr Coach bei uns. Jetzt sind wir gerade auf der Suche."
Mit der vergangenen Saison ist der Obmann zufrieden. "Wir hatten bei beiden Mannschaften keinen schlechten Start, danach hatten wir aber einen Hänger. Unsere Burschen haben sich aber wieder selbst auf die Siegerstraße zurückgeholt." Technisch hat man auf alle Fälle einen Schritt nach vorne gemacht, gerade deswegen versuchen die Funktionäre die Mannschaft zu halten um im nächsten Jahr wieder voll angreifen zu können.
von Kati Wallner