Unterliga Ost

Gerechte Punkteteilung in Pinggau

altaltAm Sonntagnachmittag trafen in der zweiten Runde der Unterliga Ost Pinggau-Friedberg und Greinbach aufeinander. Die beiden Teams trennten sich am Ende gerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Pinggauer Hausherren traf Angelo Luef, auf Seiten Greinbachs netzte Balint Joo. Beide Mannschaften hat stärkere und schwächere Phasen. Für Greinbach ist es der vierte Punkt in der neuen Spielzeit, Pinggau steht nach der Auftaktniederlage bei Vorrau bei einem Zähler. Beide Klubs werden mit dem Punkt gut leben können. 

 

Zu Beginn ist Pinggau das stärkere Team. Die Mannen von Trainer Alfred Schermann finden gut in die Partie und stellen auch in der sechsten Minute verdient auf 1:0. Angelo Luef nutzt einen Verteidigungsfehler aus und darf jubeln. In Folge tut sich Pinggau mit der Führung im Rücken leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Anstatt nachzusetzen, ziehen sich die Gastgeber aber zurück und lassen Greinbach kommen. Zwingende Torchancen bekommt das Publikum in dieser und auch sonst so gut wie keine zu sehen. Die Temperaturen machten auch den 22 Herren auf dem Platz Schwierigkeiten. In der 38. Minute gelingt Greinbach der Ausgleich. Dieser hat sich abgezeichnet. Balint Joo verwandelt einen Elfmeter, worauf es in die Kabinen geht. 

Eine Halbzeit ohne Höhepunkte

Im zweiten Durchgang geht es Hin und Her und Top-Chancen bleiben aus, auch wenn zu Beginn Greinbach stärker ist, in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit aber auch Pinggau wieder zuletzt. So endet das Duell mit 1:1. 

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Ich denke, dass das Remis ein gerechtes Ergebnis ist. Beide haben ein Tor geschossen, hätten womöglich aber mehrere schießen können. Ich bin jedenfalls zufrieden. In Pinggau einen Punkt zu holen, ist in Ordnung."