Unterliga Ost

Birkfeld weiter ohne Sieg

altaltDen dritten Sieg der neuen Saison in der Unterliga Ost feierte am Fretagabend der SV Rohrbach gegen Union Birkfeld. DIe Unterrohrer gewann auswärts verdient mit 2:0, wobei die Birkfelder im Verlauf der zweiten Halbzeit, zwei Ausschlüsse hinnehmen mussten und sich so sehr schwer taten. Damit bleibt Birkfeld auch im vieren Spiel ohne SIeg und erzielten Treffer. Rohrbach macht in der Tabelle einen Platz gut und ist vorübergehend Zweiter in der Tabelle der Unterliga Ost. 

Nach gerad einmal drei Minuten haben die Gäste die erste gute Chance. Nach einem Freistoß geht ein Kopfball nur ganz knapp am Tor vorbei. In der achten Spielminute dann ein erster Torschussversuch durch BIrkfelds Daniel Windhaber. Die Hausherren versuchen durch Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen, Rohrbach lauert auf schnelle Gegenstöße. In der zwölften Spielminute ist es so weit: Nino Kos trifft aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0. Birkfeld lässt sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken. Statt selbst ein Tor zu erzielen, machen die Rohrbacher ein zweites. Peter Schermann zieht ab und der Ball passt genau. 

Ausschlüsse für Birkfeld

Im zweiten Durchgang übernehmen die BIrkfelder das Kommando auf dem Platz, doch das Leder will nicht ins Tor. Mit der Zeit wird auch der durch den Regen klitschige Boden zur Herausforderung. Innerhalb von einer Minute werden dann zwei Birkfeld-Akteure ausgeschlossen. Markus Fink kassiert Gelb-Rot, Christph Lechner rot. Daraufhin spielen die Rohrbacher die drei Punkte sicher zu hause. 

von Redaktion