Unterliga Ost

Greinbach punktet auch gegen Waldbach

greinbach sportunionwaldbach svÜber 150 Zuseher haben den Weg nach Greinbach gefunden um ihre Mannschaft im Spiel zwischen der Sportunion Greinbach und dem SVH Waldbach zu unterstützen. Die Greinbacher übernahmen vor allem zu Beginn des Spieles das Kommando und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Waldbach wurde von Minute zu Minute aber immer stärker und hat ordentlich Druck aufgebaut. Die Greinbacher verteidigten aber gut und konnten schließlich einen 3:1-Sieg feiern.

 

Hausherren dominieren

Die Greinbacher starten schwungvoll in das Spiel und übernehmen gleich zu Beginn das Kommando. Schon nach zehn Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Balint Joo legt sich den Ball zurecht, verwertet und bringt die Greinbacher somit in Führung. Auch in weiterer Folge dominieren die Heimischen das Spiel und können durch Andreas Semler auf 2:0 erhöhen. Binnen weniger Minuten jubeln die Greinbacher-Fans sogar ein drittes Mal, doch der Treffer wird wegen Abseits aberkannt. Nach etwa 30 Minuten aber kommen die Waldbacher auf und üben Druck aus. In der 41. Minute können sie den Anschlusstreffer erzielen. Eine Flanke geht hoch über die Mauer, Igor Segovic wird im Strafraum alleine gelassen und schon klingelt es im Kasten der Greinbacher.

Waldbach versucht Druck zu machen

Auch in der zweiten Halbzeit drücken die Gäste auf den Ausgleichstreffer. Die Hausherren stehen gut und verteidigen mit Bravour. In der 78. Minute können die Greinbacher schließlich den Sack zu machen. Andreas Semler tankt sich durch und lässt drei, vier Waldbacher aussteigen. Er stangelt zu Abu Kanneh der den Ball ins Tor ferserlt. Nun scheinen die Waldbacher gebrochen zu sein. Das Spiel geht zwar noch hin und her, Großchancen bleiben in den letzten Minuten aber aus.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Wir haben sehr gut angefangen und drei Tore gemacht, eines wurde uns wegen Abseits aberkannt. Nach 30 Minuten ist Waldbach aber sehr aufgekommen und hat Druck gemacht. Vor der Pause konnten sie noch anschließen. Auch in der zweiten Halbzeit hat Waldbach Druck gemacht, wir sind aber sehr gut gestanden. Nach dem 3:1 war die Sache eigentlich gegessen. Waldbach ist eine sehr aggressive Mannschaft, die es versteht vorne ordentlich Druck zu machen."

Roland Kelbert (Trainer Greinbach): "Wir haben super begonnen und gleich zwei Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und die Partie ist ein bisschen ruppiger geworden. Schlussendlich haben wir uns verdient durchgesetzt."

von Redaktion