Unterliga Ost

Kein Sieger in Stubenberg

stubenberg usvgrafendorf usvDer USV Stubenberg hatte am Samstagnachmittag den USV Grafendorf zu Gast. Nach einem fulminanten Start beider Teams, Grafendorf konnte in der achten Minute in Führung gehen und nur zwei Minuten später gelingt der Ausgleich. Danach ist es ein Abtasten von beiden Teams, in der restlichen Spielzeit gibt es keine Tore mehr, es bleibt beim 1:1 nach 90 Minuten.

 Die 200 Zuschauer bekommen spannende erste Minuten zu sehen, denn beide Mannschaften schenken sich nichts und so fallen gleich zu Beginn schon zwei Tore, wobei Zoltan Jozsi die Gäste aus Grafendorf in der achten Minute in Führung bringt. Allerdings lässt sich Stubenberg davon nicht einschüchtern, ganz im Gegenteil, den nur zwei Minuten später kann Daniel Oswald den Ausgleich erzielen und somit ist die Partie wieder offen. Danach gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings will keinem der beiden Teams ein weiterer Treffer gelingen und so geht es mit dem 1:1 in die Pause.

Stubenberg kann die guten Möglichkeiten nicht nutzen

Nachdem die Partie wieder angepfiffen wird, geht es ausgeglichen weiter, sowohl Stubenberg und Grafendorf kommen in den gegnerischen Strafraum, ein Tor bleibt aber sowohl den Heimischen als auch den Gästen unter Trainer Istvan Schäffer verwehrt. In den letzten zehn Minuten wirft Stubenberg noch einmal alles nach vorne, es gibt gute Möglichkeiten für Christian Schlemmer, Jan Fiala und Szabolcs Bezdi, Daniel Oswald hat sogar zwei Mal die Chance, das Siegestor zu erzielen, am Ende bleibt es aber beim 1:1.

"Nach den beiden schnellen Toren war die Partie eher ein Abtasten auf beiden Seiten, es gab danach nur wenige Höhepunkte zu sehen. Wir konnten in den letzten zehn Minuten noch einmal gute Chancen herausarbeiten, aber einer nach dem anderen scheiterte und so blieb es beim Unentschieden", erklärte der Sektionsleiter der Heimelf, Friedrich Windhaber nach der Partie.

von Almut Smoliner