Spielberichte

Peter Gyepes führt Tus Vorau zum Auswärtssieg in St. Johann

St. Johann/Haide
Tus Vorau

In der spannenden 13. Runde der Unterliga Ost trafen die Gastgeber von St. Johann/Haide auf Tus Vorau. Beide Mannschaften zeigten ein intensives Spiel, das trotz zahlreicher Chancen lange torlos blieb. In der zweiten Halbzeit konnte Tus Vorau durch ein Tor von Peter Gyepes das Spiel für sich entscheiden. St. Johann/Haide musste sich trotz beherztem Einsatz und mehreren Chancen geschlagen geben, während Vorau mit einem knappen 1:0-Sieg nach Hause fuhr.

Erste Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten - offensive Spielzüge ohne Tore

Die Partie begann mit einem hohen Druck der Gäste aus Vorau. Bereits in der fünften Minute konnten sie einen ersten Eckball herausspielen, der jedoch ungenutzt blieb - es folgten einige weitere.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeichnete sich das Team von Tus Vorau durch mehrere Offensivaktionen aus. In der zehnten Minute verzeichneten sie einen Torschuss, der jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Die Gastgeber von St. Johann/Haide hielten jedoch gut dagegen und zeigten ebenfalls, dass sie die Partie nicht kampflos aufgeben würden. Ein Freistoß in der 24. Minute seitens der Gäste und ein darauf folgender Eckball blieben jedoch ebenso ohne Ergebnis.

In der 28. Minute gelang es den Gastgebern, einen Schuss aufs Tor abzugeben, der aber vom Torhüter gut gehalten wurde. Kurz darauf setzte Tus Vorau einen Schuss knapp über das Tor, was die ausgeglichene und spannende Natur der ersten Halbzeit unterstrich. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei einem 0:0, obwohl beide Teams immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor suchten.

Zweite Halbzeit: Gyepes bricht den Bann und am Ende wurde es hektisch

Die zweite Halbzeit begann ähnlich engagiert wie die erste. In der 59. Minute gelang es Tus Vorau schließlich, die entscheidende Wende im Spiel herbeizuführen. Peter Gyepes traf für die Gäste und brachte sie mit 1:0 in Führung. Dieses Tor setzte St. Johann/Haide unter Druck, die nun alles nach vorne warfen, um den Ausgleich zu erzwingen

St. Johann/Haide erarbeitete sich in der 73. Minute eine gute Chance, als ein Schuss nur knapp am Tor vorbeiging. Kurz darauf folgte eine Ecke, die allerdings ebenfalls nicht in einen Treffer umgemünzt werden konnte.

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. In der 89. Minute mobilisierte St. Johann/Haide alle Kräfte und spielte mit hohem Risiko. Die Gastgeber fühlten sich in der 90. Minute benachteiligt, als ihnen ein Elfmeter verwehrt wurde. Vorausgegangen war ein vermeintliches Handspiel von Tus Vorau, das jedoch ungeahndet blieb.

Auch nach dieser Aufregung gelang es St. Johann/Haide nicht mehr, das Spiel zu drehen. Nach vier Minuten Nachspielzeit endete das Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg für Tus Vorau. Die Gäste feierten damit einen wichtigen Auswärtssieg, während St. Johann/Haide trotz starker Leistung mit leeren Händen dastand.

Nun geht es für beide Teams in die verdiente Winterpause.

Bericht Florian Kober

Unterliga Ost: St. Johann/H. : Vorau - 0:1 (0:0)

  • 59
    Peter Gyepes 0:1