Spielberichte

SC Profi Max Burgau siegt knapp bei St. Johann/Haide - beide Torhüter in guter Form

St. Johann/Haide
SC Profi Max Burgau

In einem fesselnden Spiel der 15. Runde der Unterliga Ost trafen St. Johann/Haide und SC Profi Max Burgau aufeinander. In einem bis zum Schluss spannenden Duell behielten die Gäste aus Burgau mit einem 2:1-Erfolg die Oberhand. Während die erste Halbzeit torlos blieb, entfaltete sich in der zweiten Hälfte ein intensiver Schlagabtausch mit entscheidenden Momenten, die den Gästen letztlich den Sieg bescherten. Trotz der späten Aufholjagd durch St. Johann/Haide reichte es nicht, um den Spielverlauf zu ihren Gunsten zu wenden.

Spieler blau gelb purgi symbol

Ausgeglichene erste Halbzeit - keine Tore, gutes Spiel

Der Abend im RM-Stadion in St. Johann in der Haide begann mit vielversprechenden Ansätzen beider Teams, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die ersten Minuten dominierten die Gäste aus Burgau mit gefährlichen Standardsituationen. Schon in der 3. Minute sorgte ein Eckball der Gäste für die erste Gefahr, doch der Ball ging über die Latte. Nur zwei Minuten später wiederholte sich dieses Bild, als ein weiterer Eckstoß für Burgau nur knapp das Ziel verfehlte.

Die Heimmannschaft aus St. Johann/Haide zeigte sich in der 8. Minute erstmals gefährlich. Nach einem schnellen Ballgewinn setzte Zsolt Hegyesi seinen Kapitän in Szene, dessen Flanke Jaka Kuhar jedoch per Kopf nicht im Tor unterbringen konnte.

Burgau fand in der 17. Minute durch Supljika erneut eine gute Gelegenheit, doch St. Johann/Haides Torhüter Ferstl parierte den Versuch und lenkte den Ball zur Ecke ab. Eine brenzlige Situation entwickelte sich kurz vor der Halbzeitpause, als Fekete nach einer Flanke per Kopf zum Abschluss kam, aber Ferstl erneut sicher zupackte.

Gefährliche Aktion der Gäste, nach einer Flanke kommt Fekete zum Kopfball aus kurzer Distanz, Ferstl kann den Ball nach oben hinweg abwehren und im Nachgang nachdem der Ball Ferstl in den Rücken gefallen ist, den Ball kurz vor der Linie festhalten

Kerni, Ticker-Reporter

Beide Keeper zeigten sich solide und so ging es ohne Tore in die Kabinen.

Entscheidende zweite Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel setzte der Gastgeber die ersten Akzente. In der 48. Minute war es wieder die Heimmannschaft, die nach einem schnellen Tiefpass eine Chance hatte, doch der Hegyesi Abschluss verfehlte das Ziel. Dann, in der 60. Minute, fiel der erste Treffer der Partie: Bruno Piskac brachte den Ball zu Janik Laschet, der per Kopf das 0:1 für Burgau erzielte.

Die Situation verschärfte sich für St. Johann/Haide in der 77. Minute, als Paul Sommer nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Diese numerische Überlegenheit nutzte Burgau aus. In der 85. Minute erhöhte Bruno Piskac nach einem Dribbling im Strafraum auf 0:2, indem er den Ball eiskalt ins lange Eck schoss.

Die Heimmannschaft gab sich jedoch nicht auf und kämpfte sich in der Schlussphase zurück ins Spiel. In der 90. Minute gelang Thomas Reisinger der Anschlusstreffer zum 1:2 nach einem gut vorbereiteten Angriff über den unermüdlichen Zsolt Hegyesi Dieser Treffer entfachte nochmals Hoffnung bei den Gastgebern, doch die verbleibende Spielzeit reichte nicht mehr aus, um den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende sicherte sich SC Profi Max Burgau den Sieg, während St. Johann/Haide trotz kämpferischer Leistung ohne Punkte blieb. Mit diesem Sieg stabilisierte Burgau den Platz im Mittelfeld, während St. Johann weiter um wertvolle Punkte im Abstiegskampf kämpfen muss.

Aufstellungen:

 
SV Teubl St.Johann/Haide: Elias Ferstl - Michael Polzhofer, Alexander Freitag, Maximilian Resch, Tobias Freitag - Zsolt Csaba Hegyesi, Jonas Kneissl, Paul Sommer, Alexander Christian Kernbichler, Jaka Kuhar - Thomas Schützenhöfer (K)
Ersatzspieler: Raphael Riegler, Michael Müller, Maurizio Dietrich, Alexander Konrad, Dominik Kernbichler, Thomas Reisinger
Trainer: Ewald Frey
-
SC ProfiMax Burgau: Alex Zsifkovits - Matthias Kummer (K), Maximilian Paugger, Tobias Kirisits - Martin Schalk, Janik Laschet, Bruno Piskac, Mateo Supljika - Mario Krammer, Lukas Kummer, Daniel Fekete
Ersatzspieler: Tarik Sivic, Markus Trummer, Erik Taucher, Ben Taucher, Sebastian Fritz
Trainer: Mario Krammer
 
Bericht Florian Kober

Unterliga Ost: St. Johann/H. : SC Burgau - 1:2 (0:0)

  • 90
    Thomas Reisinger 1:2
  • 85
    Bruno Piskac 0:2
  • 60
    Janik Laschet 0:1