Spielberichte

Amatzka zu Besuch bei Kellerduell zwischen Großsteinbach und St.Johann

Gross Steinbach
St. Johann/Haide

In einem feucht-nassen Kellerduell der Unterliga Ost trafen Union Groß Steinbach und SV Teubl St. Johann/Haide aufeinander. Beide Teams kämpften um wertvolle Punkte im Abstiegskampf und boten den Zuschauern im Waldstadion ein spannendes Spiel, das mit einem 2:2-Unentschieden endete. Groß Steinbach startete stark und ging bereits in der ersten Halbzeit in Führung. Doch St. Johann/Haide kämpfte sich in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll zurück und sicherte sich in den letzten Minuten den Ausgleich. Das Remis hilft beiden Mannschaften nur bedingt im Kampf gegen den Abstieg.

steinbach johann matzka 2025 03 29 kober

Groß Steinbach mit frühem Führungstreffer

Das Spiel begann mit hohem Einsatz beider Mannschaften, die um jeden Ball kämpften. Die Gäste schienen leichte Vorteile zu haben, es folgten gefährliche Freistöße auf beiden Seiten.

Tormann Soos bleibt nach einem Zusammenstoß verletzt am Boden liegen weiter geht´s zum Glück

Kerni, Ticker-Reporter

Es folgten auch die ersten Corner des Spiels und es baute sich langsam ein wenig Spannung auf. In der 25. Minute gelang Groß Steinbach der erste Treffer der Partie. Nach einem missglückten Klärungsversuch der Gäste landete der Ball bei Georg Voit, der den Ball wunderbar ins lange Eck schlenzte. Damit gingen die Gastgeber entgegen dem bisherigen Spielverlauf mit 1:0 in Führung. St. Johann/Haide zeigte sich jedoch unbeeindruckt und versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Gefährliche Freistöße und ein Eckball setzten die Abwehr von Groß Steinbach unter Druck, aber die Defensive hielt stand.

Somit führte die Heimmannschaft zur Pause mit 1:0 - es regnete weiter und der Platz wurde immer tiefer.

tribuene matzka 2025 03 29 kober

Spannende Schlussphase und Emotionen auf der Tribüne

In der zweiten Halbzeit baute Groß Steinbach die Führung weiter aus. In der 62. Minute erhöhte Emir Garibovic nach einem Eckball auf 2:0. Doch St. Johann/Haide ließ sich nicht entmutigen und zeigte kämpferische Qualitäten. In der 80. Minute verkürzte Michael Müller auf 2:1, nachdem er am Fünfmeterraum eiskalt verwandelte.

In der 77. Minute wurde Trainer  Ewald Frey von St. Johann/Haide mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, was die Gäste jedoch nicht davon abhielt, auch ohne Coach, weiter mutig nach vorne zu spielen.Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich und belohnten sich schließlich in der 87. Minute, als Zsolt Hegyesi nach einem präzisen Zuspiel den 2:2-Ausgleich erzielte.

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von intensiven Zweikämpfen und hitzigen Diskussionen.  Die Gäste konnten sich sogar noch eine gefährliche Chancen erspielen, trafen aber lediglich das Außennetz.

Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden. Dieses Ergebnis hilft weder Groß Steinbach noch St. Johann/Haide entscheidend im Abstiegskampf weiter. Beide Teams stehen weiterhin mit 11 Punkten am Ende der Tabelle und müssen in den kommenden Spielen alles daransetzen, um sich von den Abstiegsplätzen zu lösen.

Stimme zum Spiel:

Alex Matzka - Groundhopper und Ligaportal-Beobachter der Begegnung

 

"Unter der Leitung des erfahrenen Schiedsrichters Daniel Schalk trafen zwei Kellerkinder im direkten Duell aufeinander – eine Partie, die lange Zeit nur wenig Tempo entwickelte.  

Erst in der Schlussphase nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Die Heimelf schien mit einer vermeintlich sicheren 2:0-Führung bereits auf der Siegerstraße, doch die Gäste fanden noch einmal neue Energie. Mit großer Moral und Kampfgeist drehten sie das Spiel und erkämpften sich ein spektakuläres 2:2-Remis – sehr zur Begeisterung der emotional mitfiebernden Zuschauer!"

Waldstadion, 80 Zuschauer, Schiedsrichter Schalk

Bericht Florian Kober

Fotos: Alex Matzka

Unterliga Ost: Gr. Steinbach : St. Johann/H. - 2:2 (1:0)

  • 87
    Zsolt Csaba Hegyesi 2:2
  • 80
    Michael Müller 2:1
  • 62
    Emir Garibovic 2:0
  • 25
    Georg Voit 1:0