Am Mittwochabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SV Kaindorf bei Hartberg und dem den USV Hartberg/Umgebung. Es war ein Duell auf Augenhöhe, traf doch der Sechste auf den Siebenten. So verlief auch die Partie. Am Ende gab es ein 3:3-Remis, wobei die Gäste zwischenzeitlich bereits mit 3:1 voranlagen. Lorenz Klampfl, Lukas Kothgasser un Florian Rinnhofer sorgten für die Tore der Gäste. Bogyo Karoly mit zwei Toren und Florim Gashi trafen für die Gastgeber.
Beide Teams mussten ersatzgeschwächt vor gut 300 Fans ins Derby gehen. Bereits in der 1. Minute kommt Kaindorf zu eine Torchance kann diese jedoch nicht nutzen. Anders agierten die Gäste in der 3. Minute nach einen schweren Stellungsfehler der Kaindorfer Hintermannschaft kommt Lorenz Klampfl aus kurzer Distanz zum Abschluss und knallt die Kugel via Innenstange zum 1:0 und damit zur frühen Führung für Hartberg/Umgebung in die Maschen. Kaindorf hatte rasch eine Antwort parat. In der 7. Spielminute erzielte Kaindorfs Goalgetter Bogyo Karoly nach schöner Kombination den Ausgleich zum 1:1. Wenig später war es wiederum Bogyo Karoly welcher im Strafraum der Gäste für Gefahr sorgte. Nach seinem Tanz durch die gesamte Abwehr vermag der junge Schuster sein Zuspiel wenige Zentimeter vor der Linie den Ball leider nicht im Tor unterzubringen. Hartberg/Umgebung tritt in Folge im Mittelfeld agressiv und bissig auf und lässt Kaindorf nur schwer ins Spiel kommen. Lukas Kothgasser nutzt in der 38. Minute einen Querschläger und zieht von der Strafraumgrenze ab und stellt damit auf 2:1 für die Gäste. Knapp vor der Pause hätte die Führung gar noch höher ausfallen können, jedoch pariert Kaindorfs Tormann Dunst einen Elfmeter und so bleibt es bei der 2:1-Pausenführung der Gäste.
Nach Seitenwechsel tritt Kaindorf agressiver und geordneter auf und spielt aus dem Mittelfeld gut nach vorne, jedoch nutzt Florian Rinnhofer einen Patzer der Hausherren und erhöht auf 3:1 für die Gäste. Kaindorf trotzdem nicht geschockt drückt, erhöht das Tempo, womit die Abwehr der Gäste sichtlich Probleme bekommt. Das Kaindorfer Stürmer-Duo zeigt in Folge seine Gefährlichkeit. Karoly in Minute 62 und Florim Gashi in Minute 67 bringen die Kaindorfer Fans zum Jubeln. Mit einem Doppelschlag binnen 5 Minuten stellt Kaindorf den verdienten Ausgleich zum 3:3 her. In der Minute 85 taucht wiederum Karoly allein vor dem Kasten der Gäste auf, jedoch kann Hartberg/Umgebung Schlussmann Rainer Kitting mit einer Glanztat die Niederlage abwenden. Auch die Kaindorfer Schlussoffensive bringt keine weiteren Treffer ein und so bleibt es beim alles in allem gerechten 3:3-Unentschieden. Hartberg/Umgebung in der ersten Hälfte mit mehr Spielanteilen und dominant im Mittelfeld, Kaindorf in der zweiten Hälfte spielerisch stärker, überlegen und stets torgefährlich.