Am frühen Samstagabend trafen in der Unterliga Ost die Kicker des SVH Waldbach-Wenigzell auf die Elf des SV St. Johann/H. Beide Mannschaften präsentierten sich am zwölften Spieltag ambitioniert und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Einen Sieger gab es am Samstagabend aber nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 3:3 voneinander. (Jetzt Trainingslager buchen!)
Die Gäste aus St. Johann/H. gehen energisch in das Spiel und können nach bereits fünf Minuten laut aufjubeln. Florim Gashi nützt einen Abwehrfehler der Waldbacher eiskalt aus und netzt zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Heimischen wollen sich von dem schnellen Führungstreffer aber nicht aus der Rolle bringen lassen, kämpfen beherzt und können in der 35. Minute schließlich ausgleichen. Christian Mayrhofer zieht am Sechzehner ab und trifft zum 1:1. Nur wenige Augenblicke später kommen die Gastgeber zu einer weiteren tollen Chance, welche aber ungenützt bleibt. Auch die Gäste spielen engagiert weiter und können vor der Pause erneut in Führung gehen. Thomas Schützenhöfer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen.
Waldbach will sich nicht so einfach geschlagen geben, bäumt sich auf und kann nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ausgleichen. Nach einem Freistoß ist Sasa Hojski zur Stelle, der zum 2:2 ausgleicht. Die Freude über den Ausgleichstreffer ist aber nicht von langer Dauer, denn im Gegenzug kann St. Johann wieder in Führung gehen. Jürgen Prenner bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Die Heimischen kommen in weiterer Folge zu der einen oder anderen Möglichkeit, aber auch die Gäste sind durch Konter immer brandgefährlich und wollen ihre Führung ausbauen. Bis zum Schluss präsentiert sich das Spiel äußerst spannend. In der letzten Minute gelingt den Hausherren schließlich das 3:3. Lukas Sommersguter Maierhofer schießt das Runde ins lange Eck und sichert seinem Team einen Punkt.
Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "St. Johann ist energisch in das Spiel gegangen und hat schon nach wenigen Minuten geführt. Wir haben dann aber auch den Ausgleichstreffer gedrückt und nach einer halben Stunde das 1:1 gemacht. Kurz vor der Pause haben wir aber leider wieder einen Gegentreffer kassiert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir hingedrückt und konnten ausgleichen, haben postwendend aber das 2:3 erhalten. Es war dann eine offene Partie, in der St. Johann durch Konter immer gefährlich war. Aber auch wir sind noch zu Chancen gekommen. In der 93. Minute ist uns das 3:3 gelungen, natürlich etwas glücklich, aber auf alle Fälle verdient."