Spielberichte

Rohrbach holt nächsten Dreier! 4:1-Heimsieg gegen Ilztal

Am Freitagabend ging es in der Unterliga Ost heiß zur Sache, schließlich trafen die Kicker des SV Rohrbach auf die Elf des SVU Ilztal. Die Hausherren fanden gut in das Spiel und versuchten von Beginn an Gas zu geben. Die Gäste aus Ilztal machten es den Heimischen aber alles andere als einfach und hielten tapfer dagegen. Rohrbach hatte am Ende aber doch noch allen Grund zum Jubeln, denn die Partie konnte man mit 4:1 für sich entscheiden.

Traumstart der Rohrbacher

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gastgeber im Tor der Auswärtigen krachen. Nach einer Standardsituation köpfelt Peter Schermann zum 1:0 ein. Die schnelle Führung tut den Heimischen natürlich gut. Rohrbach versucht in weiterer Folge das Heft in die Hand zu nehmen und Gas zu geben. Besonders durch Standardsituationen kommen sie immer wieder brandgefährlich vor den gegnerischen Kasten. Sie können sich heiße Möglichkeiten erarbeiten und in der 27. Minute auf 2:0 stellen. Damir Jambrusic ist wieder einmal zur Stelle und bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Die Gäste lassen sich davon aber nicht verunsichern und spielen engagiert weiter. Sie kämpfen beherzt und präsentieren sich ambitioniert. Vor der Pause gelingt ihnen schließlich noch der Anschlusstreffer. Nach einem Stanglpass ist Dominik Jakob zur Stelle. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Ilztal gibt nicht auf

Die Kicker aus Rohrbach versuchen in der zweiten Hälfte ordentlich Druck zu machen und spielen beherzt. Sie kommen zu tollen Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. wehrt Gästegoalie Daniel Goldgruber mit tollen Paraden ab. Auch die Auswärtigen kommen zu einer großen Möglichkeit, doch Harald Fleischhacker bringt das Runde nicht über die Linie. Rohrbach versucht den Druck zu erhöhen und kann nach einem Treffer von Kevin Zsifkovits befreit aufatmen. Die Hausherren gehen es nun etwas lockerer an und setzen noch das 4:1 drauf. Damir Jambrusic trifft aus spitzen Winkel. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben wirklich einen sehr guten Start gehabt und sind dann über Standards immer wieder gefährlich geworden. In einer Aktion hatten wir sogar drei Hunderter! Ilztal hat sich brav gezeigt und hat wirklich gut gespielt, sie haben es uns nicht leicht gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder zwei wilde Sitzer nicht genützt und weitere Chancen gehabt. Wir waren am Drücker, da war der Goalie von Ilztal aber wirklich sehr stark. Auch Ilztal hat eine Top-Möglichkeit nicht genützt. Nach dem 3:1 sind wir etwas lockerer geworden und haben das 4:1 gemacht. Wir machen es uns zurzeit selbst noch ein bisschen schwer, aber es wird schon langsam."