Spielberichte

St. Johann feiert 2:1-Auswärtssieg in Greinbach und bleibt vorne dran

In der Unterliga Ost wurde es am Samstag heiß, denn es kam zum Duell zwischen den Kickern des TUS Greinbach und der Elf des SV St. Johann. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die Gäste aus St. Johann kämpften an diesem Spieltag aber besonders beherzt und konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Blitzstart der Auswärtigen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste im Tor der Hausherren krachen. Eine gute Kombination findet in Florim Gashi seinen Abnehmer, der via Stange zum 1:0 für St. Johann trifft. Die Gastgeber versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, kämpfen beherzt und versuchen tapfer dagegen zu halten. Beide Mannschaften spielen engagiert und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Gäste die etwas besseren Möglichkeiten erspielen können. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Greinbach will sich aufbäumen

Die zweite Hälfte ähnelt den ersten 45 Minuten sehr. Die beiden Mannschaften spielen engagiert und die Partie zeigt sich ausgeglichen. Nach einer Stunde Spielzeit schwächen sich die Auswärtigen selbst - Gerald Archan fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Den darauffolgenden Freistoß knallt Oliver Mogg direkt in die Maschen. St. Johann kämpft trotz Ausschluss bemüht weiter und versucht hinten nichts mehr anbrennen zu lassen. In der 70. Minute gelingt ihnen der erneute Führungstreffer. Nach einer Flanke köpfelt Florim Gashi zum 2:1 ein. Greinbach versucht sich noch einmal aufzubäumen und mobilisiert alle Kräfte. Die Gäste stehen hinten aber relativ sicher, lassen kaum etwas zu und können sich über den nächsten Dreier freuen. 

Dietmar Schafferhofer (Sektionsleiter St. Johann): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht und noch ein paar weitere Sitzer ausgelassen. Greinbach hatte eigentlich nicht wirklich etwas zwingendes. Spielerisch war die Partie aber relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit war es eigentlich ein ähnliches Bild. Nach dem Ausschluss haben wir das 1:1 kassiert, danach haben wir auf die Verteidigung besonders geachtet. Nach unserem 2:1 haben wir weiter verteidigt. Greinbach hatte noch Halbchancen, aber etwas zwingendes konnten sie sich nicht erspielen. Unsere Mannschaft hat kämpferisch wirklich wieder eine sehr gute Leistung geboten."