Auch die Kicker des SV St. Johann, aus der Unterliga Ost, mussten am Freitag ran und sich gegen die Elf des SVH Waldbach-Wenigzell beweisen. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Halbzeit leichte Vorteile erarbeiten und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte aber besser in die Partie, konnten das Spiel drehen und die Partie letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!
Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Heimischen im Tor der Gäste krachen. Nach einem weiten Abschlag von Heimgoalie Philipp Lebenbauer sprintet Thomas Schützenhöfer los und knallt das Leder ins Tor.
Tor 1:0 St. Johann/H. 3
Mehr Videos von SV Teubl St. Johann/HaideNur wenige Augenblicke später kann auch Waldbach brandgefährlich werden, doch der Kopfball knallt an die Latte. Der schnelle Führungstreffer tut St. Johann natürlich gut. Die Gastgeber können sich Vorteile erarbeiten und präsentieren sich aktiver. Die Hausherren haben etwas mehr vom Spiel, zwingende Chancen präsentieren sich allerdings als Mangelware. Die Gäste versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht, können aber nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.
In der zweiten Hälfte nehmen die Auswärtigen von Minute zu Minute an Fahrt auf und werden immer besser. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können sie ausgleichen. Lukas Hochegger knallt einen Freistoß in die Maschen. Die Partie geht nun hin und her, zwingende Chancen gibt es aber auch jetzt eher selten. Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt und spielen bemüht. In der 72. Minute können die mitgereisten Anhänger aus Waldbach erneut aufjubeln. Wieder ist Lukas Hochegger zur Stelle, der erneut einen Freistoß in die Maschen haut. Die Hausherren versuchen in der Schlussphase alles nach vorne zu werfen und machen es noch einmal spannend. Die Gäste halten aber tapfer dagegen, verteidigen clever und bringen ihre 2:1-Führung über die Bühne.
Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "Es war von beiden Mannschaften ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Wir haben schnell das 0:1 kassiert und haben danach einen Kopfball an die Latte gehabt. St. Johann war erste Hälfte besser, sie hatten einfach mehr vom Spiel. Zwingende Chancen hat es aber nicht so recht gegeben. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir uns noch schwer getan, doch dann wurde es immer besser und wir konnten ausgleichen. Das Spiel ging hin und her, mit wenig zwingenden Möglichkeiten. Zum Schluss hat St. Johann alles nach vorne geworfen. Wir haben aber tapfer verteidigt."