In der 24. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellendritte Tus Spar - Schlagl, Trockenbau-Kerschofer Vorau und der Tabellenzehnten UFC Bäckerei Felber Strallegg. In der letzten Runde gewann Tus Spar - Schlagl, Trockenbau-Kerschofer Vorau mit 2:0 gegen FC Pinggau-Friedberg.
€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!
Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen: Zwei Halbchancen werden vergeben, dann ist es aber so weit: Christoph Baumegger zeigt in der 23. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1 - nach einem schönen Angriff landet der Ball im Kasten. Mit der Führung im Rücken wollen die Strallegger auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Es dauert bis kurz vor der Pause, ehe die Gäste erneut jubeln dürfen. Baumegger trifft in der 41. Minute zum 0:2 für Strallegg und lässt die Zuschauer jubeln. Damit führen die Gäste mit 2:0 und damit deutlich. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.
Im zweiten Durchgang gibt es die die kalte Dusche für die Strallegger Gäste, die sich schon siegessicher fühlten. In der 53. Minute findet der gegnerische Tormann in Markus Zarnhofer seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Das 1:2 hält aber nicht allzu lange: Baumegger nützt in Minute 66 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:3. Damit ist sein Dreierpack perfekt und die Strallegger drängen auf die endgültige Entscheidung. Anschließend versenkt Matija Kosec das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 71 Minuten: 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Strallegg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.
Roland Wurm (Spieler Strallegg): "Es war wohl unser bestes Auswärtsspiel. Alles in allem ein verdienter Sieg und jetzt sieht es mit dem Klassenerhalt nicht mehr so schlecht aus."