Das Spiel zwischen USV Pöllauberg und SV Gutenberg endete 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier aktuell ebenbürtiger Teams gesprochen, obwohl die Gäste zuletzt besser in Form waren. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Gutenberg hatte im Herbst Pöllauberg im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:0 gesiegt.
USV Pöllauberg geriet schon in der siebten Minute bei wunderbarem Fußball-Wetter in Rückstand, als Elias Raith das schnelle 1:0 für SV Gutenberg erzielte. Nun drängten die Gastgeber auf den Ausgleich.
Gutenberg jetzt massiv am Schwimmen, Pöllauberg kommt dem Ausgleich näher. Mehrere Annäherungsversuche konnten zwar noch abgeblockt werden, aber wer weiß, wie lang noch.
Foreverpiatek, Ticker-Reporter
So hatte Gutenberg zur Pause eine knappe 1:0 Führung auf dem Zettel stehen.
Im ersten Abschnitt nach der Pause hatte die Heimmannschaft zahlreiche Chancen. Die Abwehr rund um Keeper Marcel Rössl hielt jedoch. Nach einer Stunde dann die Topmöglichkeit zum 2:0! Es blieb beim 1:0 für die Gäste und es entwickelte sich ein flottes Spiel in den nächsten Minuten. Als einige Zuschauer bereits die Gäste als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Alexander Mayrhofer, der zum Ausgleich traf (88.). Schließlich gingen Pöllauberg und SV Gutenberg nach einem unterhaltsamen Spiel mit einer Punkteteilung auseinander.
USV Pöllauberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Offensive des Gastgebers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Pöllauberg bis jetzt erst 28 Treffer erzielte. Zuletzt war bei USV Pöllauberg der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von Gutenberg wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.
Mit diesem Unentschieden verpasste USV Pöllauberg die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Pöllauberg damit auch unverändert auf Rang elf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Am kommenden Samstag trifft Pöllauberg auf USC Rogner Bad Blumau, SV Gutenberg spielt tags zuvor gegen USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung.
Stimmen zum Spiel
Peter Reiter, Trainer SV Gutenberg
"Die ersten 15 Minuten waren wir besser, sind auch gleich in Führung gegangen. Danach wurde Pöllauberg stärker, erarbeitete sich einige Chancen. Wir kamen aus Kontern immer wieder zu Möglichkeiten. Leider mussten wir kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Am Ende ein Auswärtspunkt den wir gerne mitnehmen. Man hat gespürt, dass der Trainerwechsel bei Pöllauberg bereits ordentlich Wirkung zeigt."