Am Freitag trennten sich SV Gutenberg und USV Pöllauberg unentschieden mit 1:1. In den ersten 45 Minuten traf der Gast zwei Mal die Stange, jedoch genau so wenig das Tor wie der SV Gutenberg. In der Schlussphase zeigten die Hausherren Moral und holten einen Punkt.
In der ersten Halbzeit ging das Team aus Pöllauberg offensiv zu Werke, traf zwei Mal die Stange und hatte weitere Chancen. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Gutenberg und Pöllauberg ohne Torerfolg in die Kabinen, als Schiedsrichter Gerald Mock zur Pause pfiff.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Raphael Terler sein Team in der 52. Minute. Nunmehr spiegelte sich der bisherige Apielverlauf wieder. Aber das Team von Trainer Peter Reiter bäumte sich nun auf. In der Schlussviertelstunde zeigte man Moral und Kilian Harrer war es, der in der 79. Minute das Spielgerät im Tor von USV Pöllauberg unterbrachte. Somit stand es 1:1 und dabei blieb es auch.
Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Davor Rogac von den Gästen noch mit der Gelb-Roten Karte nach einer Unsportlichkeit vom Platz musste (91.). Am Ende trennten sich SV Gutenberg und Pöllauberg schiedlich-friedlich.
Das Remis brachte dem SV Gutenberg den ersten Punkt in der aktuellen Saison. Drei Spiele und noch kein Sieg: Gutenberg wartet noch auf das erste Erfolgserlebnis. Ob dies in Pircha gelingen kann, wird sich erwesien. Einerseits sind die Gleisdorfer nicht optimal in die Saison gestartet, andererseits sind sie zu Hause eine Macht.
USV Pöllauberg ist weiterhin ungeschlagen und hält bei einem Sieg und zwei Unentschieden. Bad Blumau ist ebenfalls holprig in die Saison gestartet und man kann sich eine engagierte Lesistung des Gegners erwarten.
Nächster Prüfstein für SV Gutenberg ist USV BT-Group Pircha (Freitag, 19:30 Uhr). Pöllauberg misst sich am selben Tag mit USC Rogner Bad Blumau (19:00 Uhr).
Wolfgang Spörk - Trainer Pöllauberg
"Letzte Woche haben wir ein Unentschieden geholt, das für mich ein Gewinn war. Dieses Unentschieden ist für mich eher kein Gewinn. Wir haben es in der Schlussphase versäumt den Sack zuzumachen. Aber das ist Fußball - ich habe auch mit dem Schiedsrichter gehadert, ja das ist auch Fußball. Letztlich sind wir seit drei Spielen ungeschlagen und das ist doch ein schöner Start in die Saison!"
Peter Reiter - Trainer SV Gutenberg
"Ich bin froh, dass wir kämperisch eine Topleistung gebracht haben. Wir sind nach dem 0:1 noch einmal zurückgekommen und wir haben angeschrieben, das war wichtig. Kämpferisch kann ich der Mannschaft nur mein Lob mitteilen und wir gehen mit einer positiven Stimmung in die nächste Woche!"
Bericht Florian Kober
Foto USV Pöllauberg