Gegen SV Rohrbach holte sich Pöllauberg eine 1:3-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich Rohrbach gegen USV Pöllauberg drei Zähler ein und bestätigte die gute Form der letzten Wochen.
Peter Schermann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für SV Schermann Erdbau Rohrbach (31./39.). Beide Male bediente ihn Enes Rujovic perfekt. Der Gastgeber hatte bereits davor gute Möglichkeiten. Die beste Gelegenheit hatte Matija Cakarun kurz vor der Pause für die Gäste. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine.
Lukas Vogl versenkte den Ball in der 74. Minute nach einem Eckball im Netz des neuen Tabellenprimus. Gasper Trdan stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für SV Rohrbach her (86.).
Tor, Toor, Tooor für SV Schermann Erdbau Rohrbach zum 3:1 mit dem eiskalten Abschluß zum 3:1
Christoph Riedenbauer, Ticker-Reporter
Schlussendlich verbuchte Rohrbach gegen Pöllauberg einen überzeugenden Heimerfolg und lacht nun von der 1.Position in der Unterliga Ost.
Die errungenen drei Zähler gingen für SV Schermann Erdbau Rohrbach einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Saison von SV Rohrbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.
Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt USV Pöllauberg den elften Platz in der Tabelle ein. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Pöllauberg bis jetzt erst 13 Treffer erzielte. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat USV Pöllauberg momentan auf dem Konto.
Mit 22 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Rohrbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Pöllauberg nach vier Spielen ohne Sieg momentan der Wurm drin.
Am kommenden Freitag tritt SV Schermann Erdbau Rohrbach bei USC Rogner Bad Blumau an, während USV Pöllauberg einen Tag später USV BT-Group Pircha empfängt.