Mit 2:6 verlor USV Pöllauberg am vergangenen Samstag deutlich gegen USV Dechantskirchen. Dechantskirchen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen das Spörk Team einen Dreier.
Pöllauberg ging in der elften Minute in Führung. Nach einer Flanke traf Matija Cakarun per Kopf für Pöllauberg. Daniel Putz schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen (15./31.). Somit führte die Weinig Truppe mit 2:1.
Für das 3:1 von USV Dechantskirchen zeichnete Patrick Oswald verantwortlich (34.). In der Folge gab es noch kleinere Chancen auf beiden Seiten - es blieb bei den vier Toren. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause.
Michael Fabry (46./68.) und Peter Jeitler (55.) erhöhten den Spielstand auf 6:1.
Tor, Toor, Tooor für USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen zum 5:1 Nr.16 Peter Jeitler er ist leider auch mit dem Tormann zusammengelaufen und liegt verletzt am Boden
Axl_2009_15, Ticker-Reporter
Kurz vor Schluss traf USV Pöllauberg (92.). Am Ende kam Dechantskirchen gegen Pöllauberg zu einem verdienten Sieg.
Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für USV Dechantskirchen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat USV Pöllauberg derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Pöllauberg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Dechantskirchen setzte sich mit diesem Sieg von USV Pöllauberg ab und nimmt nun mit 19 Punkten den sechsten Rang ein, während Pöllauberg weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Freitag tritt USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen bei USV BT-Group Pircha an, während USV Pöllauberg einen Tag später TuS Spitzer Engineering Vorau empfängt.