Das Spiel zwischen SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal und USV KAGER Bau Grafendorf endete 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Es trafen zwei Spitzenmannschaften der Unterliga Ost aufeinander - Mit einem Sieg der Ilztaler hätte man in der letzten Runde den SV Rohrbach überholt und die Herbstmeisterschaft eingeholt.
Ilztal spielte eine sehr starke Herbstrunde und ist einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Oberliga
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Kulmer sein Team in der 16. Minute.
Und da ist es schon! Kulmer David läuft alleine auf das Tor und macht das , was er in Pischelsdorf nicht machte: er verwertet die erste Chance!
lukas nistelberger, Ticker-Reporter
Nur wenige Minuten später vergab dann Haris Causevic die Chance auf das 2:0. Insgesamt fand Grafendorf in der 1. Halbzeit noch kein Konzept um ein Tor zu erzielen, man konzentrierte sich aktiv um die Defensive, was auch sehr gut gelang.
Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische die Akteure in die Pause.
Grafendorf wurde nun vor dem Tor gefährlicher und bereits nach wenigen Minuten musste Robert Wenig seine ganze Klasse aufbringen um den Ausgleich zu verhindern. Fast im Gegenzug trafen dann wiederum die Gastgeber nur die Stange. Die Fuchs-Truppe wurde nun zunehmend aktiver, ohne jedoch großartige Chancen erspielen zu können.
SVU Ilztal musste den Treffer von Matthias Glatz zum 1:1 hinnehmen (72.).
Was war das den??? Was für eine Ballannahme von Glatz Matthias! Keine Ahnung, ob ich so etwas in der Unterliga schon mal gesehen habe. Nichtsdestotrotz. Im Fünfer hat er dann leichtes Spiel! Nun ist das Spiel wieder offen!
lukas nistelberger, Ticker-Reporter
In der 75.Minute scheiterte der eingewechselte Marco Klamminger an Keeper Hofer - fast hätte Iltzal schon die Antwort auf den Ausgleich parat gehabt. Nun folgte ein offener Schlagabtausch und das erwartete Spitzenspiel der Unterliga Ost. Über Das Spiel gesehen hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, aber Grafendorf wehrte sich energisch und traf eben souverän zum Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und USV Grafendorf spielten unentschieden.
Durch dieses Endergebnis kann man beim SV Rohrbach nun die Herbstmeisterschaft feiern!
Mit nur 16 Gegentoren hat SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal die beste Defensive der Unterliga Ost. SVU Ilztal ist seit drei Spielen unbezwungen. Grafendorf blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit diesem Unentschieden verpasste SVU Ilztal die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Ilztal den zweiten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 15.03.2024 empfängt SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal dann im nächsten Spiel SV Gutenberg, während USV KAGER Bau Grafendorf einen Tag später bei Union Gross Steinbach antritt.